S40 im Pokalkrimi nach Elfmeterschießen erfolgreich

Pokalspiel SG Moor- SG Wörpetal 5:6 n.E. 2:2 (1:0)

Die SG Wörpetal war in der ersten Hälfte die deutlich überlegene Mannschaft. Sechs exzellente Tormöglichkeiten wurden jedoch, teilweise kläglich, vergeben. Die Gastgeber suchten ihre Chance mit Konterfußball. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang auf diese Weise das 1:0 beim ersten Schuss auf das Tor. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte wurde das Ergebnis sogar noch auf 2:0 erhöht.

Die SG Moor spielte danach selbstbewusst auf und gestaltete das Spielgeschehen ausgeglichen. Der eingewechselte Frank Albrecht rettete mit zwei Toren das Unentschieden. Nach einem Freistoß von Isko landete der Ball bei Destiny Ogbahon, und anschließend beim gut postierten Torschützen. Zum 2:2 traf Frank Albrecht nach einem Eckstoß von Hinni Haar. Kurz vor dem Spielende verpassten die Hausherren den Siegtreffer. Völlig freistehend traf ein Stürmer den linken Torpfosten, von dort prallte der Ball zu einem Mitspieler, der rechts am leeren Tor vorbeischoss.

Beim anschließenden Elfmeterschießen trat der Torwart der SG Moor erfolgreich gegen Stefan Weyl an. Der Schuss von Isko wurde gehalten. Den folgenden Schuss konnte Stefan Weyl mit dem Fuß abwehren. Der dritte Elfer der Gastgeber wurde über das Tor geschossen. Für die SG Wörpetal waren Stephan Seeger, Mathias Windmeier, Frank Albrecht und Hinni Haar erfolgreich.

SG Wörpetal – SG By/An/De 3:0 (1:0)

Das Heimspiel wurde unter Flutlicht in Wilstedt ausgetragen. Zum 1:0 haben der Pfeilschnelle Stefan Pommerening, kurz „Pommes“, und Isko die Abwehr der Gäste zuschauen lassen. Nach einem Doppelpass lief Isko mit dem Ball am Fuß nach rechtsaußen, während Pommes Richtung Tor gespurtet war. Nach Iskos Flanke landete der Ball punktgenau bei „Pommes“, dieser hatte keine Mühe unbedrängt neben den linken Torpfosten einzuköpfen. In einem flotten Spiel hatten die Gäste kaum Gelegenheit zum Verschnaufen. Die wenigen Konterangriffe blieben erfolglos. Gleich nach Wiederanpfiff prallte ein Schuss von Isko vom Torwart ab, der mitgelaufene Mathias Windmeier traf anschließend zum 2:0. Das dritte Tor fiel durch Frank Albrecht, kurz nach dessen Einwechselung, mit einem wuchtigen Weitschuss. Das Mittelfeld wurde durch Thorsten Gerdes, Jens Otten, Mathias Windmeier und Daniel Frey über weite Strecken beherrscht. Einige gute Einschussmöglichkeiten konnten nicht erfolgreich verwertet werden. So gelang Mathias Windmeier in der letzten Minute das „Kunststück“ aus kurzer Entfernung, in der Mitte vor dem Tor, mit dem Ball den rechten Pfosten zu treffen.