S40 gegen Oste erfolgreich und im Derby geschlagen

SG Geeste/Oste – SG Wörpetal    0:3  (0:1)

Für das Spiel am Freitagabend auf dem abgelegenen Fußballplatz in Basdahl konnten nur 11 Spieler aufgeboten werden: Stefan Weyl, Bernd Burmeister, Christian Holsten, Marcus Bövers, Klaus-Dieter Drews, Mathias Windmeier, Destiny Ogbahon, Manfred Holst, Isko, Heiko Schnakenberg und Andreas Knut (Knüt). Für die Neuzugänge Mathias Windmeier und Destiny Ogbahon war dies das erste Spiel nach einer ca. zweijährigen Fußballpause.

Mit zunächst 10 Akteuren (Marcus Bövers kam erst nach 15 Minuten hinzu) sah man sich einem permanenten Angriffsdruck ausgesetzt. Mathias Windmeier war schon bald durch eine muskuläre Verletzung nur noch bedingt einsatzfähig. Mitte der ersten Halbzeit konnte, mit kompletter Besetzung, das Spiel ausgeglichen gestaltet werden. Bernd Burmeister und Isko ließen zwei Tormöglichkeiten ungenutzt. Die Führung erfolgte schließlich nach guter Vorlage von Isko durch Destiny Ogbahon. Auf der Gegenseite war Stefan Weyl nach einem Konter schon überwunden, Klaus-Dieter Drews konnte zur Überraschung den Ball noch kurz vor der Torlinie mit der Hacke klären. Er war es auch, der in der zweiten Hälfte den Ball für Mathias Windmeier vorlegte, den dieser zum vorentscheidenden 0:2 verwandelte. In der Schlussfase stand Destiny Ogbahon frei im 16er und ließ dem guten Torhüter mit einem wuchtigen Schrägschuss keine Abwehrmöglichkeit. Alle 11 Spieler waren an ihre Leistungsgrenze gegangen und haben sehr gut miteinander harmoniert. Der verletzte Hermann Holsten hat die Mannschaft als Motivator von der Seitenlinie aus gut unterstützt.

SG Wörpetal – SG Ummel  0:3 (0:2)

Die bisher Verletzten Fred Boldt, Frank Albrecht und Mathias Windmeier haben sich einsatzbereit zurückgemeldet. Gegen den gut aufgestellten, spielfreudigen Gast waren die Wörpetaler ohne Chance. Der gute Torhüter Stefan Weyl konnte die drei Gegentore nicht verhindern. In der zweiten Halbzeit musste Isko verletzt den Platz verlassen.