SG Wörpetal – SG Geeste/ Oste 3:0 (1:0)

Nach drei Punktspielen mit Personalproblemen standen diesmal 15 Spieler zur Verfügung. In einem zerfahrenen Spiel gab es viele ungenutzte Torchancen. Klaus- Dieter Drews und Andreas Knut (Knüt), nach überstandener Rückenverletzung, waren zur Stärkung der Abwehr wieder dabei.

Die schnellen Dauerläufer Isko und Pommes wurden von Hinni Haar, Franz Bövers und Mathias Windmeier unterstützt. Der technisch versierte Mannschaftskapitän Marcus Bövers organisierte nicht nur die Abwehr, mit klugen Pässen brachte er auch Impulse für die Offensive. Daniel Frey und Jürgen Meierdierks, bei dem der Alterungsprozess anscheinend irgendwann zum Stillstand gekommen ist, hielt es mitunter nicht in der Abwehr. Für Torhüter Stefan Weyl wurde es bei einem Pfostentreffer in der ersten Hälfte dann erst wieder zum Ende des Spiels, bei zwei Kontermöglichkeiten brenzlich. Isko konnte sich am rechten Flügel durchsetzen, seine präzise Flanke verwertete Pommes mit dem Kopf zum 1:0. Bald darauf folgte eine weitere Flanke von Isko, dem gut postierten Hinni Haar rutschte der Ball jedoch beim Volleyschuss über den Spann. Im Laufe der zweiten Halbzeit kamen Manfred Host, Andreas Gondlach, Bernd Burmeister und Frank Albrecht als Auswechselspieler zum Einsatz. Bei den Gästen wurde ebenfalls häufiger gewechselt, überraschender Weise auch der Torhüter. Der neue Mann zwischen den Pfosten leitete mit einer kuriosen Aktion den 2:0 Führungstreffer ein: in der Mitte der eigenen Hälfte flog der Ball nach einem Schussversuch in die falsche Richtung- zum eigenen Tor- der einzige Abwehrspieler hinter ihm wiederholte diese Kunststück. Der mitgelaufene Isko nahm dieses „Geschenk“ dankend an und schob den Ball über die Linie. Fast ohne Gegenwehr traf er zum zweiten Mal aus kurzer Entfernung zum 3:0. Nach dem Spiel stellten sich Betreuer und Spieler zum Gruppenfoto mit den neuen Funktions-T-Shirts auf. Mannschaftskapitän Marcus Bövers überreicht dem Sponsor Isko (Mauerbetrieb I. Veiz) einen Blumenstrauß.