Ein Tarmstedter besiegt die SG Wörpetal

Im S 40 Kreispokal- Halbfinale war der FC Ostereistedt/Rhade auf dem Tarmstedter A.-Platz am Ostersamstag der klare Favorit. In den ersten Spielminuten gingen die Gäste schon bald in Führung. Bei einem Freistoß stand Matthias Gerdes sträflich ungedeckt an der linken Linie des 16ers. Mit einem strammen Schuss ließ er dem Torwart Stefan Weyl keine Abwehrmöglichkeit. Die Ostereistedt/Rhader bestimmten fortan das Spielgeschehen.

Thorsten Gerdes ließ es sich nicht nehmen, gegen seinen Bruder anzutreten. Er führte die Regie im Mittelfeld. Bei einem Konterangriff landete der Ball über Mathias Windmeier beim schnellen  Hinni Haar, der aus kurzer Entfernung zum überraschenden Ausgleich traf. Sichtlich beeindruckt zogen sich die Gäste etwas zurück und das Spiel verlief ausgeglichen. Zu Beginn der zweiten Hälfte hatte Hinni Haar eine Gelegenheit die Wörpetaler in Führung zu bringen. Der sonst übliche Aktionsradius von Isko wurde mitunter durch unfaire Aktionen eingeschränkt. Er bekam, im Fußballerslang salopp gesagt „ordentlich was auf die Socken“. Mit zunehmender Spieldauer lief er nur noch humpelnd über den Platz. Mannschaftskapitän Marcus Bövers überließ die Bewachung von Matthias Gerdes, nach einer Gelben Karte in der ersten Hälfte, seinen Mitspielern. Ein eingewechselter Gästestürmer nutzte einen Stellungsfehler der Hintermannschaft und erhöhte auf 1:2 nach einem Alleingang. Bei den Hausherren schwanden allmählich die Kräfte. Dem stets gefährlichen Matthias Gerdes (Godes) war es vorbehalten für das 1:3 Endergebnis, wiederrum mit einem unhaltbaren Schuss, zu treffen.