Werder-Fußballschule gastiert auf dem Tarmstedter Sportgelände

Die Werder-Fußballschule um den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Dieter Eilts gastierte vom 19. – 21. Juni 2015 auf dem Tarmstedter Wendoh-Sportplatz. Den insgesamt 79 teilnehmenden Mädchen und Jungen im Alter von 6 bis 13 Jahren wurde 3 Tage Fußballspaß geboten. Dieter Eilts und seine 5 Trainerkollegen absolvierten dabei mit den Kids 5 Trainingseinheiten mit den Schwerpunkten Passen, Schießen, Dribbeln, Koordination, Tricks und Finten. Parteispiele, Werder-Quiz, das DFB-Fußballabzeichen und ein Abschlussturnier rundeten diese für alle Beteiligten gelungene Veranstaltung ab. Der Wettergott hatte mit den Veranstaltern ein Einsehen und bescherte an allen drei Tage trockenes „Fußballwetter“. Nicht nur die Organisatoren der JSG Wörpetal um Joachim Kahrs und Tobias Zöllner zogen ein positives Resümee, sondern auch die trainingscamperfahrenen Werder-Coaches zeigten sich mit der Organisation und der Mitwirkung der JSG-Trainer Antonia Gieschen, Marek Holsten, Matthis Holsten, Denis Lüloff, Detlef Kube, Ali Mirchi, Helge Rieck, Ole Schnaars und Jakob Schnackenberg mehr als zufrieden.

Den Erfolg der Veranstaltung verdanken die „Macher“ nicht zuletzt dem Tarmstedter Tischler Tobias Zöllner, der als Sponsor auf den von Werder an die Kinder ausgegebenen Trikots über das Veranstaltungswochenende hinaus präsent ist. Ein Dank gebührt ebenfalls dem Lilienthaler Unternehmen Johann Köster GmbH, das die teilnehmenden Kinder und Trainer mit frischem Obst versorgte. Für das leibliche Wohl der Kinder sorgte die Tarmsterdter Fleischerei Bösch. Ein Dank gilt auch den Grillmeistern Oliver Meyer, Jan-Hinnerk Haar und Lars-Uwe Lenk sowie den Eltern einiger JSG-Kinder, die Salate für den Sonntagmittag bereitgestellt haben. Die Bewirtung der Zuschauer im Vereinsheim des TuS Tarmstedt lag in den bewährten Händen der Damenmannschaft des TuS Tarmstedt, die von ihrem Nachwuchs aus den B-Juniorinnen tatkräftig unterstützt wurde.

Ohne diese großartige Unterstützung sind solche Veranstaltungen nicht durchführbar.

Bilder der Veranstaltung in Tarmstedt werden auf der Homepage der Werder-Fußballschule (www.werder-fussballschule.de) und auf der Homepage des TuS Tarmstedt (www.tustarmstedt.de) veröffentlicht.

Rundum zufrieden stellten sich alle teilnehmenden Kinder, die Werder-Trainer um Dieter Eilts (ganz hinten links), die Trainer und die Organisatoren der JSG Wörpetal bei schönem Wetter zum Gruppenfoto auf.