U19 gewinnt erstes Spiel nach langer Pechsträhne

Die JSG Wörpetal gewinnt nach langer Pechsträhne ihr erstes Ligaspiel der U19 Landesliga. Mit einem verdienten 2:0 gewann die U19 am Freitag gegen die JSG Achim/Uesen. Die Mannschaft von Wörpetal kam ausgezeichnet ins Spiel und spielte von Beginn an nah vorm Tor des Gegners. Schon nach Ablauf der ersten Minute konnte Edgar Moderau nach einer flachen Hereingabe von Jannis Müller das 1:0 erzielen. Darauf folgte mehr oder weniger ein Kampf um die ersten drei Punkte.

Man wusste schon, dass man sich nicht auf einer Führung ausruhen sollte (Spiel gegen Concordia). So spielte die JSG ruhig und vor allem durch die letzten Reihen. Angriffe des Gegners konnten von der souveränen Abwehr oder von Keeper Maximilian Hebert vereitelt werden. Mit einem zufriedenen 1:0 ging man in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel ruppiger. Der Gegner wirkte zunehmend gereizt. Jedoch konnte dies die U19 nicht beunruhigen. Nach einem anfänglichen Schwächeln kam die JSG zurück. Mit mehreren Kombinationen konnte sich die Mannschaft nach vorne arbeiten. So hatte der stark spielende Swante Meyer eine wichtige Rolle. Er konnte mehrmals als Außenverteidiger vorstoßen und somit gefährliche Angriffe einleiten. Gegen Ende bekam die U19 noch einen Freistoß zugesprochen. Getreten von Felix Möller fand er jedoch nicht den Kopf eines Mitspielers und konnte zunächst geklärt werden. Im Rückraum kam jedoch Jonas Schnackenberg ungehindert zum Schuss, sodass der Ball den direkten Weg ins Tor fand. Das Spiel endete drei Minuten später mit einem 2:0 für die JSG Wörpetal. Somit konnte die Mannschaft ihren ersten Saisonsieg feiern.