U16 JSG Wörpetal mit Ziel Kreismeisterschaft

Ausgerüstet mit neuen Trainingsanzügen gesponsert von Firma SECUMAT Signal und Verkehrstechnik will die U16 JSG Wörpetal 2015 Kreismeister werden.
Nachdem die U15 der JSG Wörpetal in der vergangenen Saison ihr hoch gestecktes Ziel die Meisterschaft in der Kreisliga Rotenburg mit nur einem Punkt Rückstand auf den favorisierten Rotenburger SV knapp verfehlt hat, will die Mannschaft als U16 einen neuen Anlauf versuchen.

Für dieses Ziel konnte die Mannschaft mit 2 Landesligaspielern vom JFV A/O/Heeslingen verstärkt werden. Da sowohl der Bülstedter Leon Stauch, als auch der Tarmstedter Maximilian Reinhardt aus dem Einzugsbereich der JSG Wörpetal stammen, kommt die JSG zudem ihrem vor einem Jahr gesetzten Ziel näher, allen Fußballern aus der Samtgemeinde einen Platz in einer interessanten Mannschaft zu bieten.

In der kommenden Qualifikationsrunde zur Bezirksliga sind die U16 Mannschaften aus dem Landkreis unabhängig ihrer Leistungsstärke in eine Nord- und eine Südstaffel eingeteilt. Die jeweiligen Sieger spielen dann in 2 Relegationsspielen den Aufstieg in die Bezirksliga aus.

Die JSG Wörpetal ist neben dem neu gegründeten JFV Rotenburger und dem TV Hassendorf einer der Favoriten auf den Platz in der Relegation. In der Südstaffel kämpfen voraussichtlich die starken Mannschaften der JFV Concordia und die SG Geestequelle um den Staffelsieg. (vW)