U13 mit Schutz vor Wind & Regen durch die Bremer Firma Meyer & Rojahn GmbH

Nach einem idealen Trikot-Sponsoring im Jahre 2014 über die Bremer Firma HANSA-FLEX AG, konnte nun das Equipment mit einer weiteren Bremer Firma, nämlich der Meyer & Rojahn GmbH, optimal mit einer Jacke erweitert werden.

Die Meyer & Rojahn GmbH, welche schon seit über 30 Jahren als Miele Vertragshändler in Bremen erfolgreich tätig ist, konnte für das Sponsoring gewonnen werden. Es wurden 17 Jacken gespendet, welche nicht nur funktional ideal für die Spieler in Pause & Vorbereitung sind, sondern auch optisch positiv ins Auge fallen. Also wie man so schön sagt „Eine runde Sache“.

Für diese vortreffliche Gabe an das erste „U13“-Team der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Wörpetal, welche aus den Vereinen MTV Wilstedt, TuS Tarmstedt & TSV Bülstedt gebildet wird, wurde dann dankend auch eine kleine Gabe an den Geschäftsführer Dirk Meyer überreicht (siehe Bild). Es gab für ihn & seine Frau Kinogutscheine mit Kinderbetreuung durch Eltern des Teams.

Das „U13“ Team hatte seine in der Saison 2014/15 gesetzten Ziele erreichen können. Das gesteckte Ziel für die Qualifikationsrunde, nämlich unter die ersten drei Plätze in der ersten Staffel Nord zu kommen, wurde mit dem 2 Platz souverän erreicht (drei Punkte Vorsprung vor dem 3. Platz). Somit war eben auch das Ziel in der höchsten D-Juniorenklasse des Landkreises Rotenburg (Wümme), der Kreisliga, mitspielen zu können, vollzogen worden.

Als zweites Ziel war das Erreichen des Finales der Hallenkreismeisterschaft ausgerufen worden.
Es wurden die 3 Vorrunden erfolgreich zurück gelassen und im Finale mit den besten 6 Teams ein vierter Platz eingenommen. Das Team hatte auch nicht seinen besten Tag erwischt, jedoch waren die ersten zwei Teams auch anerkennend unangefochten an diesem Tage.
Insgesamt hatten wir 10 Siege, 5 Unentschieden & 4 Niederlagen bei einem Torverhältnis von 36 zu 17 Toren in der HKM-Serie erzielt.

In der Meisterschaftsrunde der Kreisliga Rotenburg konnten wir letztendlich den Platz des Vizemeisters, also Zweitbester des Kreises, erspielen und unser Ziel noch übertreffen (5 Siege, 3 Unentschieden & 2 Niederlagen gegen A/O/H bei 22 zu 12 Toren)!
Der erste Platz ging souverän an den Jugendförderverein Ahlerstedt/Ottendorf/Heeslingen (JFV A/O/H). Die Wettbewerbsfähigkeit mit diesen Teams ist auch eher illusorisch, da sich diese Mannschaften gerne aus den Stützpunkten & Kreisauswahlen der Landkreise Rotenburg/Wümme und Stade bedienen. Wir konnten zwar mit beachtlicheren Niederlagen aufwarten, aber letztendlich müssen wir eben auch den Leistungsunterschied „unfreiwillig“ anerkennen.

Jedoch manchmal steht den Tüchtigen auch einmal das Glück bei und so konnten wir dann A/O/H & die gesamte weitere Konkurrenz (26 Teams) beim Kleinfeldturnier des Landkreises hinter uns lassen und als Sieger (Ohne Gegentor bei 8 Siegen & 2 Unentschieden) einen Gutschein für Sportartikel im Werte von 150 Euro gewinnen.
Das Besondere an diesem Turniersieg war, dass unser U13-Team nur mit 5 Spielern aus dem Defensivbereich antreten konnte. Die Offensive wurde vorzüglich durch die talentierten Spieler des U12-Teams von Trainer Henning Eickhoff verstärkt.
Die ambitionierte jüngere D-Jugendmannschaft hatte auch schon beim Tarmstedter Pfingstturnier für Furore gesorgt als sie hinter unserem U13-Team den zweiten Platz belegte. Bei diesem Turnier fand dadurch eben auch erstmalig ein vereinsinternes Finale in der Geschichte dieses Events statt.

Abschließend nochmals großen Dank an die Meyer & Rojahn GmbH und an Bremen und seine Firmen mit diesem sozialen Gedanken, der etwas für die Zukunft, also unsere Kinder, voranbringt!

Foto:

Obere Reihe:
Geschäftsführer Dirk Meyer, Nico Evers, Detlef Kube (Trainer), Ruben Seeger, Yunus Caliskan, Simon Klüter, Leon Mohr, Lennart Lange, Fynn Eickhoff, Niklas Wilhelm, Jannick Jagels (Trainer)

Untere Reihe:
Nikolas Schulz, Josea Kube, Noah Jagels, Felix Salbert, Hauke Schnackenberg.

Liegend:
Morlin Meyer.