MTV G-Jugend nimmt erfolgreich am Hallenturnier des FC Worpswede teil.

Unsere aktuelle G-Jugend nahm zum ersten mal an einem Einladungsturnier teil, und belegte am Ende einen guten 4 Platz. Stark durch Krankheit ersatzgeschwächt und mit nur 6 Spielern traten unsere jüngsten Kicker die Reise in den Nachbarkreis an. Der FC Worpswede hatte geladen und neben zwei eigenen Worpsweder Mannschaften waren noch der SV Lilienthal/ Falkenberg, TSG Wörpedorf und TSV Worphausen mit am Start.

Da auch Worphausen nur 6 Spieler dabei hatte, entschieden sich die Organisatoren nur 4 Feldspieler und einen Torwart zuzulassen. So hatten unsere Kicker wenigstens einen Auswechselspieler zu Verfügung.

Im ersten Spiel kamen unsere Spieler trotz  vieler Torchancen gegen Worphausen nicht über ein 0:0 hinaus. Beim zweiten Spiel war die Torausbeute schon etwas besser und so gelang es Malin Bahrenburg den 1:0 Siegtreffer gegen Wörpedorf zu markieren. Danach hieß der Gegner Lilienthal und dieser war leider eine Nummer besser als unsere Mannschaft. Man musste sich dem Späteren Turniersieger mit 3:0 geschlagen geben. Der vierte Gegner hieß Worpswede 1 und Wilstedt ging schnell durch Malin Bahrenburg in Führung. Leider musste man mit der Schlußsirene den Ausgleichstreffer noch einstecken. Und so stand es am Ende nur noch 1:1, was den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte.  Das Schlußspiel des Turniers verlief dann besser und wieder mal war es Malin Bahrenburg die den Siegtreffer erzielte. So belegten unsere Jüngsten am Ende mit 8 Punkten den 4. Platz. Alle Spieler bekamen einen Pokal und ein paar Süßigkeiten übereicht und jeder konnte Stolz auf seine Leistung sein.

Mit dabei waren Jasper Junge, Till Jagels, Finn Böse, Torwart Mattis Ahrens, Jonas Meutzner und Malin Bahrenburg.