JSG Wörpetal U14 : JFV Wiedau Bothel endet 4:3

Zunächst begann Wörpetal verhalten, heute musste man den Ausfall von 6 Stammspielern verkraften, um das etwas auszugleichen wurden für die heutige Partie 3 Spieler aus der U13 nachnominiert.
So aufgestellt ließ man erstmal Wiedau Bothel spielen, was in der 5min bestraft wurde, bedingt durch einen Stellungsfehler war der JFV Stürmer aufmal frei vorm Tor und konnte zum 0:1 abschließen. Das gefiel den Wörpetalern gar nicht, sofort änderte sich die Spielweise, nach gewonnenem Zweikampf wurde Jan Marten Müller der Ball in den Lauf gespielt und dieser konnte unhaltbar zum 1:1 in der 8min abschließen.

Es entwickelte sich nun ein kampfbetontes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 18min wechselte der Wörpetaler Trainer dann den U13 Spieler Alexander Pahl ein, sofort kam mehr Zug in die Offensive, was dann auch ein Chancenplus für Wörpetal mit sich brachte. In der 24min war es dann Jawad Shaieb der mit einem satten 18m Schuss den Führungstreffer zum 2:1 erzielte. Der Trainer wechselte nun erneut und brachte mit Aliyah Benstein eine weitere U13 Spielerin, was etwas zusätzliche Stabilität in die Abwehr brachte, in der 30min kam dann noch mit Robin Börsdamm der dritte U13 Spieler. So ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff spielte Wörpetal als hätte man in der Pause nichts besprochen.
In der 37min erzielte Wiedau Bothel das 1:1 und in der 45min das 2:3, zwei weitere Einschussmöglichkeiten konnten dann aber geklärt werden. Ab der 50min schien es als wollte Wiedau Bothel das Ergebnis verwalten, das weckte die Wörpetaler, in der 52min war es dann der U13 Spieler Robin Börsdamm der mit einem satten 16m Schuss zum 3:3 ausglich. Nach Anstoss von Wiedau Bothel erspielte sich Wörpetal sofort wieder den Ball und konnte durch Steffen Wichels den Führungstreffer in 54min zum 4:3 erzielen. In der verbleibenden Restspielzeit gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, zum Glück ohne Zählbares.

Die Ergänzungsspieler aus der U13, Aliyah Benstein, Alexander Pahl und Robin Börsdamm, haben sich heute als wahrer Glücksgriff erwiesen, tolle Leistung.