JSG Wörpetal E IV gewinnt die Meisterschaft

Nach dem achten Spieltag fehlten der JSG nur noch vier Punkte um die Meisterschaft perfekt zu machen. Zwei Spiele waren noch zu spielen. Das erste auswärts gegen den Lokalrivalen FC Ummel und das letzte Spiel der Saison gegen Vfl Sittensen heim in der Tiefbau-Gieschen Arena. Im Derby gegen Ummel war somit das klare Ziel, doch schon ein Remis hätte dem Team eine großartige Ausgangssituation für das letzte Spiel geschaffen. Man wusste aber nach dem brisanten Hinspiel (4:3 Sieg) die Offensivstärke des Gegners einzuschätzen. Der Respekt war daher groß und die Erwartungen zu Beginn zurückhaltend.

Als es dann mit einem 7:2 Vorsprung für die JSG in die Halbzeit ging konnten weder die Fans noch die Trainer ihren Augen trauen. Das Team um Kapitän Tomek Wellbrock spielte
den Rivalen aus Ummel mit purer Leidenschaft zum Fußballspiel an die Wand, so dass es am Ende sogar 14:2 für die JSG stand. Flügelspieler Joel Hoops leistete mit sechs Treffern einen immensen Beitrag zum Sieg, aber auch Fynn Schröder konnte mit einem unglaublichen Freistoß aus etwa 20 Metern die Blicke der Fans auf sich ziehen. Letztendlich war der beste Spieler des Spiels jedoch einzig und allein der Teamgeist der kompletten Mannschaft.

Doch das allein reichte noch nicht aus für den Meistertitel – ein Punkt fehlte noch. Mindestens ein Unentschieden im zehnten Spieltag beim Heimspiel gegen Sittensen sollte die Meisterfeier perfekt machen. Dieses wollte man in erster Linie mit einer stabilen Defensive ergattern. Dies gelang der Mannschaft problemlos. Zum Schluss stand es 9:0 für die JSG Wörpetal.

Elias Kube und Ali Baykal ließen mit Hilfe ihrer Zweikampfstärke dem Gegner kaum Torchancen. Beide krönten ihre Topleistung mit ihrem ersten Saisontor. Die Null konnte Keeper Jonas Meyer halten. Doch auch hier war die Teamarbeit entscheidend für den Sieg. Das ganze Ensemble um den Trainerstab Dolina, Börsdamm und Mirchi bildete eine unschlagbare Einheit. Daran möchte man in der kommenden Saison anknüpfen. Dafür sucht das Team (04er Jahrgang) sportliche Neuzugänge. Bei Interesse ist der Trainerstab unter der Nummer 01624056871 zu erreichen.

Vor dem Spiel gegen Vfl Sittensen dankt das Team ihrem Sponsor Milchkontor Wilstedt für die tollen Trikots.
Oben von links nach rechts:
Ali M., Sophia, Claas, Joel, Fynn Ole, Tomek, Marlon, Ali B.
Unten von links nach rechts:
Fynn, Elias, Paul, Felix, Mattis
Liegend von links nach rechts:
Lennard, Jonas