JSG dominiert im ersten Bezirkspokalspiel

Am 16.09. startete die U19 der JSG Wörpetal in die Pokalrunde gegen die JSG Gnarrenburg. Wie schon im ersten Punktspiel startete das Team ruhig mit einem guten Stellungsspiel und einem starken Pressing in der eigenen Hälfte, was dem Gegner den Spielaufbau schwer machte. Es folgten gute Kombinationen in der Offensive und so fiel Mitte der ersten Halbzeit das 1:0 von Jonas Marherr.

Wenige Minuten später bediente dieser den von außen eingerückten Felix Möller, welcher auf 2:0 erhöhte. Zu diesem Zeitpunkt wurde vor allem über die rechte Seite mit Passkombinationen dominiert. Kurz vor ende der ersten Halbzeit das 2:1 fiel durch einen unstrittigen Handelfmeter. Danach ging es in die pause.

Unsere JSG ging aus dieser gestärkt hervor. Man merkte, das dem Gegner langsam die Puste ausging. So waren vor allem im Mittelfeld Räume, welche vom souveränen Zentrum genutzt wurden um das Spiel schnell nach vorne zu leiten und dann gefährliche Pässe in die spitze zu spielen. Dies gelang, so setzte Jonas Schnackenberg per Zuckerpass Felix Möller in Szene, welcher das Leder nur noch am Torwart vorbei schieben musste.

Auch bei Standards zeigte das Team stärken, so vielen gleich zwei Tore nach Freistößen zuerst durch einen Freistoß von Luca Möller auf den Kopf von Felix Möller und dann per Abstauber von Jendrik Eils nach Pfostentreffer von Yannek Richter. Diese vielen Offensivaktionen wurden allerdings nur durch eine souveräne Verteidigung ermöglicht, die das Spiel von hinten heraus ruhig aufbaute und nur wenige Fehler machte. Im großen ganzen ein mehr als gelungener Auftritt der u19, welche sich nun auf die nächste Runde freuen kann.

Kader: Jonas Marherr, Felix Möller, Edgar Moderau, Niels Lehmann, Jonas Schnackenberg, Yannek Richter, Jeldrik Jarchow, Jannik Cordes, Luca Möller, Swante Meyer, Marthy Matten, Maxi Hebert, Bent-Niklas Otten, Jendrik Eils, Harm Grotheer