D1vsD2_2011Zu einem Kopf am Kopf-Duell (hier vor dem Spiel die beiden Mannschaftskapitäne Jan-Philip Blome und Nick Höhn bei der Einstimmung vor dem Match) standen sich am 02. März 2011 die beiden D-Jugend-Teams des MTV Wilstedt gegenüber. Für beide Mannschaften war es das erste Spiel unter freiem Himmel nach der Winterpause bei noch eisigen Temperaturen.

Zu Spielbeginn sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten – diese wurden von Peter Pralow im Team der älteren D-Jugend, immer wieder aber auch von Billy Franz im Gehäuse der D“, jeweils vereitelt. Erst Mitte der ersten Spielhälfte war es soweit – eine Einzelleistung schloss Torjäger Nick Höhn mit einem beherzten Schuss in die lange Ecke zum 1:0 für die D1-Jugend ab. Knapp vor der Pause erhöhte Fynn-Ole Schmidt auf 2:0, womit es dann auch in die Pause ging.

Im zweiten Spielabschnitt gelang der es D1, immer wieder angetrieben von Fynn-Ole Schmidt und Lena Stauch im zentralen Mittelfeld, den Druck zu erhöhen und Angriffe auf das Tor der tapfer verteidigenden D2 zu fahren. Hier zeichnete sich Vivian Schmidt als emsige Zweikämpferin aus, die als einzige Dame auf dem Geläuf viele Bälle für den jüngeren Jahrgang eroberte. Dennoch fielen schließlich 3 Tore innerhalb kurzer Zeit, so dass die D1 mit 6:0 in Führung gehen konnte. Gegen Ende der Spielzeit schloss Clemens Bergmann einen erfolgreichen Alleingang zum 6:1 ab, allerdings konnte nun der ältere DJugendjahrgang
körperliche und konditionelle Vorteile ausspielen und am Ende einen vielleicht etwas zu deutlichen 8:1 Sieg herausspielen. Für die D1 trafen letzlich fünfmal
Nick Höhn, zweimal Fynn-Ole Schmidt und einmalig Leon Stauch bei dem Gegentor von Clemens Bergmann. Spielerisch wusste bei der D1 erneut der unermüdliche Leon Stauch neben Fynn-Ole Schmidt besonders zu gefallen, bei der D2-Jugend gefiel trotz der letztlich deutlichen Niederlage vor allem das Mittelfeld um Felix Baessmann und Oscar Mirchi mit einigen schönen Kombinationen.

Beide Teams können in dieser Form gelassen in die Sommerserie starten.