Großfeld für die D-Jugendmannschaften

Mit je einer D1- und D2-Jugend ist der MTV in dieser Saison auf dem Großfeld unterwegs – für viele der Kicker im Jahrgang 1999 eine neue Erfahrung. Durchaus überzeugend sind dabei die Leistungen und die Ergebnisse. Die D1, ebefalls zur Hälfte aus Spielern des jüngeren Jahrgangs bestehend, behaptete sich mit toller Moral und einigen feinen Spielzügen im direkten Vergleich gegen die JSG Elsli und Wieste und bot auch gegen die bis dahin unangefochtenen Spitzenreiter aus Rotenburg in einem dramatischen 5:7 durchaus Paroli auf Augenhöhe. Durch das Bülstedter Erntefest ersatzgeschwächt (die Offensivabteilung mit Leon Stauch, Nick Höhn, Bennet Bock und Jarit Cordes im Mittelfeld war erntebedingt auseinandergerissen) kostete die Niederlage gegen 

Ostereistedt schließlich noch den zweiten Platz. Hoch her ging es auch in der Halle: erst am vergangenen Wochenende verpasste das Team nach 9:1, 7:0 und 5:0 Siegen im abschließenden Spiel gegen Heeslingen noch mit 0:2 den Einzug in das Halbfinale um die Kreismeisterschaft.
Ausgeglichen mit 3 Siegen und 3 Niederlagen war die Bilanz der D2-Jugend, die erstmalig auf dem Großfeld auftritt und zuletzt mit einem 6:2 Erfolg bei Concordia Hesedorf auftrumpfte. Felix Baessmann und Jan-Philip Blome treiben das Spiel der mannschaft nach vorne, besonderen Respekt verschafft sich aber vor allem das Abwehrbollwerk mit Vivian Teetz und Celina Müller.