Gelungener Saisonabschluss der Wilstedter F-Junioren

Nachtrag zum Saisonabschluss der F-Jugend 2016/17.
Am letzten Wochenende vor den Sommerferien war es endlich soweit: Die Mannschaft um Jens Otten, Nils Jagels und Kevin Cordesmachte sich mit vielen Elternteilen  auf den Weg in den hohen Norden zum Zelten in Dorum-Neufeld und Kicken in Nordholz beim 22. Jugendfußball-Cup in Nordholz. Nach der Ankunft in Dorum wurden schnell die Zelte aufgebaut und festgelegt wer wo schlafen sollte. Mittags ging es dann zum Fußballturnier nach Nordholz.

Hier waren gleich mehrere Turniere für dieses Wochenende geplant. Die U8 hatte heute ihren Start und die älteren Jungs konnten sich an diesem Nachmittag auf dem Campingplatz direkt an der Nordsee austoben. In einer Konkurrenz von 14 Mannschaften belegte das Wilstedter Team am Ende den 7. Platz. Damit war zu Beginn des Turniers nicht unbedingt zu rechnen, denn in unserer Gruppe waren recht professionell ausgestattete Teams aus dem ganzen Norden (Bremerhaven, Hamburg, Stade, …). Zum Glück hatte unser Team das erste Spiel gegen die F-Jugend des TSV Germania Cadenberge, die durchweg kleiner war als unsere, sodass Wilstedt in 10 Minuten 5:0 gewinnen konnte. Angetrieben von diesem Sieg ließ leider die Konzentration im zweiten Spiel nach und die Kinder gingen nach dem Abpfiff mit einer 0:3 Niederlage und hängenden Köpfen vom Platz.

Die weiteren Spiele verliefen ausgeglichen und unsere Jungs steigerten ein ums andere Mal ihre Leistung. Es kam sogar noch fast zum Eklat nachdem eine der gegnerischen Mannschaften einen Treffer ihrerseits vehement einforderte und sogar die Turnierleitung im Anschluss an das Spiel hinzuzog. „Hawk- Eye“/Torlinientechnik jetzt auch schon bei den Jüngsten??? Nach einem kniffeligen Auszählungsverfahren spielte das Wilstedter Team um Platz 7 und gewann. Mit wunderschönen Medaillen geschmückt ging es zurück zum Campingplatz nach Dorum. Endlich in Ruhe Fußball spielen. Gestärkt durch Leckeres vom Grill konnte direkt weitergetobt werden. Die Nacht war kurz, das Frühstück lecker und dann ab ins Wellenbad am Campingplatz. Hier sind doch einige unserer jungen Helden an ihre Grenzen „geschwommen“. Die Wellen in dem Bad sind auch für geübte Schwimm-Fußball-Kids eine Herausforderung. An diesem Nachmittag waren die älteren Jungs beim 22. Jugendfußball-Cup in Nordholz dran. Geschwächt durch Krankheitsausfälle und frühzeitige Abreisen einzelner musste die Mannschaft bei heißem Sommerwetter ins Turnier starten. Auch am Sonntag bekamen es unsere Jungs mit starken Mannschaften zu tun (Bremerhaven, Cuxhaven, Nordholz, …).

Das erste Spiel gegen den TSV Altenwalde konnte klar 3:0 gewonnen werden. Sodass auch heute ein durch den Sieg gestärktes Team ins zweite Spiel ging. Anders als am Vortag ging das Team konzentrierter ins Spiel. Zwar stand am Ende nur 2:2 auf der Anzeigetafel, aber angesichts des starken Gegners war auch dies ein Erfolg. Im weiteren Verlauf des Nachmittags schwanden die Kräfte Zusehens, sodass am Ende ein Platz in der zweiten Tabellenhälfte erreicht werden konnte. Zufrieden und Müde traten die Mini-Kicker die Heimreise an. Ein herzlicher Dank gilt dem Trainerteam, das die sportliche Leitung innehatte. Aber ein großes Dankeschön geht auch an die Eltern, die ihre Kinder bei dieser Fahrt begleitet haben, für warmes Essen gesorgt und die Teams auf dem Platz angefeuert haben! Leider trennen sich jetzt wieder die Wege der Jungs. Einige bleiben in der F-Jugend und einige gehen hoch in die E-Jugend.