Fußball Jugend – aktuelle Lage

D2-Jugend 2011Aus der Jugendabteilung gibt es nur vereinzelte Neuigkeiten, was nicht zuletzt an der im Jugendbereich längeren Spielpause zwischen den Jahren liegt. Für erfreuliche Schlagzeilen sorgte zuvor vor allem dier A-Jugend.. Nach überstandener Qualifikationsrunde, in der die Mannschaft mit weitem Abstand den ersten Platz belegte, gab es bisher 2 Punktspiele in der Meisterschaftsrunde. Bei beiden konnte man als Sieger den Platz verlassen. An der offiziellen Futsal-Hallenrunde hat die Mannschaft nicht teilgenommen. In der Winter Vorbereitungsphase gab es bisher

nur ein Spiel gegen unsere ersten Herren. Hier musste man aber viel Lehrgeld bezahlen. Nach guter Anfangsphase, in der man durch Lukas Bahrenburg in Führung ging, musste man das Spiel durch eigene Fehler abgeben und ging mit einem 1:2 Rückstand in die Pause. In der 2. Halbzeit erhöhte die erste Herren den Druck und konnte den Vorsprung verdient auf 8:1 erhöhen. Erst in den letzten 10 Minuten des Spiels konnte die A-Jugend wieder zeigen dass sie auch Fußball spielen kann, und durfte durch den Treffer von Nico Junge noch einmal jubeln. Die Mannschaft und das Betreuer-Team konnten in diesem Spiel viele Eindrücke sammeln, und wird in den nächsten Wochen die Fehler abstellen, damit man Ende März guter Hoffnung in die Meisterschaftsrunde einsteigen kann.

Die weiteren Teams sorgten in der Halle mit teilweise guten Ergebnissen und gelungen Spielzügen zumindest für gute Unterhaltung, auch wenn der ganz große Erfolg oft ausblieb. Recht dramatisch verlief etwa die Hoffnungsrunde der D1, die bereits die direkte Halbfinalqualifikation denkbar knapp verpasst hatte. Das Antreten in der Hoffnungsrunde war zunächst nur unter Vorbehalt möglich, da der Betreuer Henner Spierling die Spielerpässe nicht finden konnte. Während der Betreuer wieder nach Hause gefahren war, um die Pässe vielleicht doch noch bis zum Turnierende zu finden, machte Ersatzbetreuer
Dirk Pralow einen exzellenten Job und fuhr gleich zu Beginn drei Kantersiege ein. Vor dem entscheidenden Spiel gegen Heeslingen traf dann Henner Spierling tatsächlich noch pünktlich mit den mehr denn je dringend benötiogten Pässen ein – sportlich fehlte nach den vorherigen klaren Siegen nur noch ein Unentschieden. In Führung gingen aber die Heeslinger, die diesen Spieltag mit defensiver Ausrichtung clever verwalteten und kurz vor dem Ende sogar noch ein erfolgreichen Konter setzten – das aus in der HKM für unsere 1.

Weitere Turniere veranstalteten die Wilstedter D-Jugenden gemeinsam in Tarmstedt, oder nahmen Einladungen aus Worpswede oder Ummel an. Unser Bild zeigt die D2-Jugend bei dem Hallenturnier in Worpswede.

D2-Jugend 2011