F1 gegen verliert knapp gegen Tabellenführer Gnarrenburg

Am letzten Dienstag, 10.6, bestritt unsere F1 das Heimspiel gegen den Tabellenführer JSG Gnarrenburg II. Wegen der aus unserer Sicht sehr einseitigen Regelauslegung der Gnarrenburger beim Hinspiel, griff unser Trainer Sepp Hoffmann selbst zur Pfeife und ließ dann auch während des Spiels keine Diskussionen zu.

Gegen die äußerst starken Gnarrenburger wurde taktisch auf ein starke Abwehr gesetzt. Auch Elija Stripling, sonst unser starker Stürmer und Torgarant, musste aufgrund seiner Spielübersicht die Dreierkette der Abwehr verstärken. So kam es dass unsere hoch motivierten Jungs und Mädels in der ersten Halbzeit keinen gegnerischen Treffer zuließen. Auch unser Torwart Mattis-Lüer Ahrens hatte mit der Abwehr einiger besonders harter Schüsse großen Anteil daran. In der ersten Halbzeit war zudem das Glück auf unserer Seite: durch eine versuchte Kopfball-Abwehr eines Gnarrenburgers landete der Ball direkt im eigen Netz und wir gingen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause. Leider verließ uns unser Glück in der zweiten Halbzeit. Durch zwei verunglückte Abwehr-Aktionen drehten die Gnarrenburger das Spiel kurz vor Schluss doch noch in ein 1:2. Der tolle kämpferische Einsatz hat sich leider nicht in Punkten ausgezahlt aber dafür ein sehr sehenswertes Spiel mit einer tollen Leistung gezeigt.