E-Junioren erreichen Staffelsieg

Bereits im Vorjahr konnte die Mannschaft von Trainer Ali Mirchi den Staffelsieg feiern. Im Laufe dieser Saison erweiterte sich das Team von 14 auf 19 Spieler. Trotz der hohen Spieleranzahl wuchs die Mannschaft während der Saison gut zusammen. Die Neuzugänge fanden schnell Anschluss, und das Team konnte durch ihre vorbildliche Teamarbeit, einer hohen Lernbereitschat, Trainingsfleiß und Spaß am Fußballspielen viele Erfolge einfahren. Nachdem die Qualifikationsrunde als Tabellenerster abgeschlossen werden konnte, sah man sich in der Hauptrunde deutlich leistungsstärkeren Gegnern gegenüber. Nur durch die grandiose Entwicklung, die die Spieler, während dieser Saison, sportlich und persönlich durchmachten, konnten diese Gegner geschlagen werden.

Lange in Erinnerung wird der Mannschaft, der diesjährige Auswärtssieg gegen den lokalen Konkurrenten vom FC Ummel bleiben. Am achten Spieltag trafen die beiden Mannschaften als Tabellennachbarn aufeinander. Mit einem Punkt Vorsprung vor dem FC Ummel befand sich die JSG Wörpetal, zu diesem Zeitpunkt, auf dem ersten Tabellenplatz. Somit war dieses Spiel an Brisanz kaum zu überbieten. Trotzdem ließen sich die Wörpetaler E-Junioren davon kaum beeindrucken. Sie taten einfach das was sie am besten können – Fußballspielen. Von der ersten Minute an bestimmte die JSG das Spiel, musste jedoch, auf Grund einer atemberaubenden Torwartleistung des Ummel-Keepers, mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen. Nach der Halbzeitpause legte die Mannschaft der JSG noch eine ganze Schippe drauf, was sich schnell bezahlt machte. Spielmacher Fynn Schröder sorgte mit einem phänomenalen Kunstschuss für die Führung der Gäste. Trotz dieser wichtigen Führung wollte man das Ergebnis jedoch auf keinen Fall verwalten. Stattdessen spielte die JSG weiterhin mutigen Angriffsfußball. Die Hintermannschaft des FC Ummel konnte diesem starken Offensivpressing nicht standhalten, so dass ein Eigentor zur 2:0 Führung der Gäste führte. Obwohl der Heimmanschaft noch der 2:1 Anschlusstreffer gelang, ließ sich das Team der JSG Wörpetal davon nicht entmutigen. Im Gegenteil – nach einem spektakulären Alleingang konnte JSG-Libero Elias Kube sein Teamkameraden Paul Weinberg in Szene setzen, der zum 3:1 Endstand einschob. Nach diesem Derbysieg ließ das Team nichts mehr anbrennen. Voller Selbstbewusstsein sicherte es sich im darauffolgenden Heimspiel, gegen die JSG Gnarrenburg, mit einem 6:4 Sieg, die Meisterschaft, zum wiederholten Male.

Auf dem Foto befindet sich ein Teil des Teams beim „Tag der Endspiele“ in Hesedorf bei Ghyum zur Siegerehrung; von links nach rechts, obere Reihe: Maximillian Kaatsch, Ali Baykal, Niklas Hermerding, Florian Herr, Lennard Stauch, Sophia Kardel, Joel Hoops, Ali Mirchi

untere Reihe: Fynn Schröder, Paul Weinberg, Elias Dinler, Justus Helberg, Tim Elias Matoni

Es fehlen: Elias Kube, Fynn-Ole Kommnick, Claas Cordes, Marlon Dodenhof, Tomek Wellbrock, Gigi Halilovic, Mate Halilovic