D2-Jugend der JSG Wörpetal freut sich über Werder-Tickets für 1. Heimspiel Werder gegen Hoffenheim

Mitten in den Sommerferien gibt es eine Bescherung für die D2-Jugend Fußballer der JSG Wörpetal. Die jungen Kicker aus der Samtgemeinde Tarmstedt konnten im Autohaus Warncke 17 Tribünenkarten für das erste Heimspiel des SV Werder Bremen gegen die TSG Hoffenheim in Empfang nehmen. Das Spiel wird am Sonnabend, 30. August, um 15.30 Uhr im Weserstadion angepfiffen.

Die große Vorfreude stand den 10- und 11-jährigen Nachwuchskickern ins Gesicht  geschrieben. Als Dirk Braunstein, Verkaufsberater und „Werder Botschafter“ im Tarmstedter Volkswagen-Autohaus, den grün-weißen Gutschein an Trainer Henning Eickhoff und Betreuerin Jessica Eickhoff überreichte, schwenkten die Kinder ihre Schals in die Tarmstedter Luft. „Werder gewinnt 2:0, das klappt bestimmt“, ist sich der D2-Kicker Finn Grimsmann sicher. Die Kartenübergabe erfolgte im Rahmen der Volkswagen-Aktion „Kids am Ball“.

Mit Hilfe dieser Fördermaßnahme ermöglichen die Volkswagen AG und die beteiligten VW-Autohäuser Kinder- und Jugendgruppen, einmal kostenlos ein Bundesliga-Heimspiel zu erleben. Der Fußball-Jugendobmann des TuS Tarmstedt, Joachim Kahrs, erwähnt lobend, dass das D2-Jugendteam in der vergangenen Saison als E-Jugendliche einen sehr guten 2. Platz in der Kreisliga Nord erreicht hatten. „Und drei Spieler aus der Mannschaft nehmen aktuell sogar am Stützpunkt-Training des Deutschen Fußballbundes (DFB) in Zeven teil“, beschreibt Kahrs die künftigen Ambitionen des Teams. Auf dem Bild freuen sich mit der D2-Jugend auch Geschäftsführer Wolf Warncke und Joachim Kahrs (2. und 3. von rechts). Zu diesem Anlass waren Sarah Brümmer (rechts) und Karsten Kazemi (links) ganz aus Norderstedt angereist. Die beiden überreichten im Namen der Volkswagen Region Nord allen Kindern ein Werder-Präsent und wünschten allen Teilnehmenden ein spannendes erstes Heimspiel der Grün-Weißen.