D-Junioren der JSG Wörpetal danken Landrat Luttmann & seinem Team

Nachdem das ‚D‘-Juniorenteam der JSG Wörpetal am 06. Juni 2015 das 33. Fußballturnier des Landkreises Rotenburg/Wümme in Gnarrenburg gewinnen konnte, durften sie sich über eine Siegerprämie im Werte von 150 Euro für Sportartikel freuen!

Erstaunlicherweise konnte die JSG Wörpetal dieses Kleinfeldturnier (6 Feldspieler & 1 Torwart) mit 28 teilnehmenden Teams souverän gewinnen. Das Besondere hierbei war nämlich, dass aus der eigentlichen ‚U13‘-Mannschaft nur 5 Spieler daran teilnehmen konnten, weil die anderen beim Zelten ihrer Konfirmationsgruppe teilnahmen.
Allerdings sorgten die teilnehmenden Spieler, die alle für die herausragenden Defensivqualitäten des ‚U13‘-Teams stehen, dafür, dass nicht ein einziger Gegentreffer in 10 Spielen zustande kam. Doch ein wirklich gutes defensives Fußballkönnen besteht keineswegs nur aus destruktiven Aktivitäten, sondern eben auch daraus, dass die Balleroberung sogleich durch einen schnellen, möglichst kreativen Spielaufbau zur „in Szenesetzung“ der eigenen Offensivkräfte umgesetzt wird.
Und hier kam es zur erstmaligen Ergänzung des Teams durch die talentierten Offensivkräfte des jüngeren ‚D‘-Juniorenteams (‚U12‘). Diese 5 weiteren Spieler, welche sehr gut eingestellt durch ‚D2‘-Trainer Henning Eickhoff, bei diesem fairen Turnier mit hohem Einsatzwillen & Cleverness gegen die älteren Jahrgänge Torchancen erarbeiteten, sorgten für eine effektive Offensivleistung.
Letztendlich wurden 8 Siege und 2 Unentschieden mit 12 zu Null Toren erzielt.

Die ‚U13‘-Spieler, welche also erstmalig in dieser Zusammensetzung mit den ‚U12‘-Spielern agierten, konnten sich zum Abschluss dieser Saison auch endlich einmal darüber freuen, das A/O/H-Team hinter sich zu lassen. In der ROW-Kreisliga reichte es hinter diesem Team nur zur Vize-Meisterschaft des Kreises Rotenburg/Wümme.

Die Freude des Turniersieges wurde zuletzt durch die Siegerprämie noch übermäßig gesteigert.
Hierfür konnte dann ein Trainingsshirt je Spieler über das Tarmstedter Sportgeschäft Michaelis erworben werden.

Großen Dank also an den Landrat des Landkreises Rotenburg (Wümme), Herrn Luttmann, und seinem Team, so dass es zu dieser gewünschten Anschaffung kommen konnte!

Foto:

Obere Reihe:
Detlef Kube (‚D1‘-Trainer), Nico Evers, Nikolas Schulz, Josea Kube, Hauke Schnackenberg, Mobin Rasulzada & Henning Eickhoff (‚D2‘-Trainer).

Untere Reihe:
Ben Eric Gerdes, Mika Eickhoff & Jonas Osterhorn.

Fehlend:
Niklas Wilhelm & Finn Grimsmann.