B-Jugend_Peter-Pralow_Nick-HoehnNach vielen personellen Wechseln kommt die U-17 B-Jugend des MTV bislang noch nicht recht in Tritt. Personell waren die Abgänge von Leon Stauch und Maximilian Reinhardt nach Tarmstedt zu verkraften, darüber hinaus wechselten Jona Stanek, Mika Stötzel und Fabian Schlosser zurück in ihren angestammten Jahrgang und verstärken in dieser Saison die C-Jugend. Als weiterer Abgang kristallisiert sich Tim Drewes heraus, der in diesem Jahr sein Glück bereits in der A-Jugend probiert. Als Neuzugänge konnte das Betreuerteam um Henner Spierling, Ole Michaelis und Gerd Heins neben Rückkehrer Bent Niklas Otten bislang noch Pascal Stauch begrüßen.

Entsprechend schwer tut sich das Team in den bisherigen Partien. Zwar zeigt „Benti“ Otten, dass er die erhoffte Verstärkung für die Offensive ist – erscheint aber oftmals noch zu sehr auf sich alleine gestellt. Zudem sorgen Verzögerungen bei Passbeantragungen weiterer erwarteter Zugänge sowie Verletzungsprobleme  bereits nach drei Spieltagen für personelle Engpässe.

Im Heimspiel gegen Heeslingen halfen entsprechend gleich drei Spieler aus der von Bernd Burmeister betreuten D-Jugend aus. Trotz allen Bemühens waren diese Altersunterschiede nicht zu kompensieren, insbesondere in den letzten 20 Minuten ließen zudem die Kräfte der Gastgeber deutlich nach. Den einzigen Treffer für den MTV steuerte Cedric Steffens bei. Gegen das starke Team aus Hamersen setzte es kurz darauf leider eine weitere deutliche Niederlage. Immerhin zeichnete sich Pascal Stauch nach feiner Vorarbeit von „Benti“ Otten als Torschütze aus, weitere durchaus schön herausgespielte Möglichkeiten machte der Hamersener Torwart zunichte.

Mit den beiden wöchentlichen Trainingseinheiten und einer hoffentlich bald stabilisierten Personaldecke hofft das Team darauf, in den nächsten Wochen das  Ruder herumzureißen und erste Erfolge einzufahren. Sobald das gelungen ist, sieht sich die Redaktion auch zur Veröffentlichung der Tabelle in der Lage.

Keeper Peter Pralow und Offensivakteur Nick Höhn

Seit der F-Jugend dabei: Keeper Peter Pralow und Offensivakteur Nick Höhn gehören zu den erfahrensten Kräften und alten Hasen in der B-Jugend. Gemeinsam mit Jean Papendiek erwerben die beiden gegenwärtig den Schiedsrichterschein.