Wilstedt KarlshöfenTrotz personeller Probleme erreichte die 1. Herrenmannschaft des MTV am 27. Februar einen letztlich souveränen und ungefährdeten 5:2 (2:0) Erfolg gegen die Gäste aus Karslhöfen. Der TSV Karlshöfen, als Tabellenvierter nach Wisltedt gereist, wurde rasch unter Druck gesetzt. Nachdem bereits das Hinspiel mit 1:0 gewonnen werden konnte, startete das Team aus Wilstedt mutig im 3-4-3 System und spielte entsprechend offensiv.

Die 1:0 Führung erzielte Hendrik Intemann nach Zuspiel von Bastian Michaelis, der zuvor sehenswert von Nico Junge freigespielt worden war. Das 2:0 fiel bereits in der Mitte der 1. Halbzeit durch Jannis Otten, der einen Angriff über die linke Seite

in die lange Ecke des Karlshöfener Tores abschloss. Mit diesem 2:0 ging es in die Pause, weitere Tore wären bereits zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen, allerdings spielten sich auch die Gäste immer wieder Möglichkeiten gegen das junge Wilstedter Team heraus.

In der zweiten Hälfte legten die Gastgeber dann erfolgreich nach. Andreas Nase verwandelte einen Foulelfmeter souverän zum 3:0, Jannis Otten war zuvor im Strafraum zu Fall gebracht worden. Kurz darauf markierte Malte Fröhlich nach einer feinen Einzelleistung sogar das 4:0 für die somit deutlich führenden Wilstedter. Aber die Gäste aus Karlshöfen hielten weiterhin munter dagegen und kamen immer wieder zu eigenen Möglichkeiten. Eine davon führte durch einen schnell vorgetragenen Konter zum Anschlusstor, Keeper Poppe war chancenlos, als er sich noch energisch vor den herannahenden Stürmer warf, dieser aber durch die Beine des Torwarts über die Linie bugsierte. Kurz darauf verkürzten die Gäste nach einem weiteren Gegenangriff sogar noch auf 4:2, nachdem zuvor noch der Pfosten gerettet hatte. Nun hätte die Schlussphase noch einmal spannend werden können, allerdings konnten die Wilstedter nun noch einmal
nachlegen. Eine schöne Doppelpasskombination über die beiden eingewechsleten Nachwuchsspieler Lukas Bahrenburg und Lütje Behr schloss dieser eiskalt zum 5:2 Endstand ab.

Bemerkenswert war u. a. Das starke Comeback von Florian Meyer nach längerer Verletzungspause sowie der Einsatz zahlreicher Nachwuchsspieler vor dem Hintergrund von aktuell sieben Spielerausfällen. Hierzu gehört auch Sebastian Makies, der nun schon seit drei Wochen pausiert und offenbar noch Glück hatte, dass ihm ein Kreuzbandriss erspart blieb. Entsprechend verdient war das Extralob von Trainer Stefan Waldow nach dem Spiel für die Nachwuchsspieler wie Lukas Bahrenburg, Lütje Behr, Nico Junge und die Anerkennung für die A-Jugend und die von den dortigen Betreuern geleistete Arbeit.

Wilstedt Karlshöfen

Unser Bild zeigt die Situation unmittelbar vor dem 5:2, Lütje Behr legt sich nach erhaltendem Querpass den Ball zum erfolgreichen Torschuss zurecht.
Aufstellung:
Poppe – Meyer, Nase, Ahrends – Ludwig, Junge, Pfeiffer, Michaelis – Fröhlich, Otten, Intemann
eingewechselt: Bahrenburg, Behr, Stark

Auch in der Tabelle profitiert der MTV von diesem Erfolg und rückt auf den 6. Platz vor, aktuell mit Tuchfühlung zum 2. Platz bei allerdings einem ausgetragenen Spiel mehr.

Aktuelle Tabelle