Erfolgreiche und intensive Vorbereitung der 1. Herren

Testspiel gegen SF Heilshorn am 14.07.:
Das erste Testspiel unter dem neuen Trainergespann Bargemann & Dolina. Am 14.07.spielte unsere Erste Herren gegen die Sportfreunde aus Heilshorn. Im Großen und Ganzen wurde das Spiel dominiert, durch ein paar individuelle Fehler ergab sich das torreiche Ergebnis von 7:4. Unsere Neuzugänge Merlin Elbracht, Thomas Wegner und Kevin Otten feierten ihr Debüt im MTV Dress. Für den MTV trafen: Nico Junge 2x, Ole Michaelis 2x, Mirko Ahrens, Sebastian Michaelis und Jannes Otten je einmal.

Zum Trainingslager in Wremen vom 17.07.-19.07.:
Am Freitag den 17.07. machten sich Trainer Dennis Bargemann (Manni) und Co-Trainer Björn Dolina mit 15 Spielern auf die Reise nach Wremen, um ein 3 tägiges Trainingslager abzuhalten. Hierfür wurde uns freundlicherweise die Sportanlage vom FC Land Wursten zur Verfügung gestellt, herzlichsten Dank an dieser Stelle.

Freitag:
Nachdem alle Spieler nach und nach eintrafen wurde um 20:00 eine lockere Trainings-einheit durchgeführt. Um den Abend ordentlich ausklingen zu lassen wurde zusammen gespeist und in kleiner Runde noch gequatscht und besprochen wie der weitere Verlauf aussieht.

Samstag:
Bereits um 8:00 krähte der Hahn und die Spieler liefen um 8:30 ans Meer, wo Coach Manni erst mit den Spielern eine Runde laufen ging und sie zum Abschluss den Deich hoch sprinten ließ. Anschließend wurde zusammen gefrühstückt. Um 10:30 wurde wieder 90 Minuten trainiert, diesmal standen Passübungen auf dem Plan. Der freie Nachmittag wurde zusammen am Wremer Strand verbracht, wo die Spieler in der Sonne verbrutzelten (siehe Fotos) und auch das ein oder andere Fischbrötchen aßen. Wie soll es auch anders sein, um 18:00 wurden Spielzüge mit Torabschluss trainiert und dem Keeper flogen die Bälle nur so um die Ohren.

Nach dem Training machte sich die Truppe hübsch und es ging zum Abendessen nach Bremerhaven. Nach sehr leckerem Essen, ging es zu Fuß in eine Cocktailbar, um in Mannis Geburtstag zu feiern.(Nochmals alles erdenklich Gute zum Geburtstag, Coach!) Um 1:00 war aber Zapfenstreich, denn am Sonntag stand ja noch das Testspiel gegen die
zweite Mannschaft von Eintracht Cuxhaven an.

Sonntag:
Um 9:00 wurde nochmal gemütlich zusammen gefrühstückt und die Zelte wurden abgebaut. Mit schweren Beinen ging es nach Cuxhaven. Das Spiel wurde zwar 2:1 gegen starke Cuxhavener verloren, doch Manni und Co-Trainer Björn verging nicht die Laune. „Jungs, das Spiel war echt Super! Das was wir dieses Wochenende geleistet haben war echt Klasse. Jeder einzelne darf sich auf die Schulter klopfen.“ Wenn man bedenkt, dass die Saisonvorbereitung erst 2 Wochen in Gange war, die Spieler gerade 2 Tage intensives Training absolvierten und manche auf neuen Positionen spielten als in der Vorsaison, spielte man sehr konzentriert und viele gute Ansätze waren zu sehen. Am Nachmittag ging es dann wieder nach Hause, erst einmal zum Ausruhen. Doch am darauffolgenden Dienstag, stand schon der nächste Test im Ausstellungscup in Kirchtimke an.