SG Wiedau (7er) – SG Wörpetal II (7er) 3:3

Ohne Auswechselspieler und erfahrenen Torhüter wird die lange Fahrt nach Brockel, dem Heimatort von Arne Jilg, gestartet. Hier angekommen wird er auch gleich von einigen Bekannten freundlich begrüßt. Auf dem Spielfeld geht es dann später entschieden weniger freundschaftlich zu. Andy Nase muss nach einem heftigen Fußtritt von hinten gegen die Wade mit dem Inhalt der mitgeführten Eisbox versorgt werden. Ebenso Uwe Blanken nach einem sogenannten „Pferdekuss“ (Schlag mit einem Knie gegen die Oberschenkelmuskeln). Beide können nach der Behandlung weiterspielen.

Als Torwart stell sich Tomasz Sutkiewics zur Verfügung. Die Wörpetaler starten mit einer 100%igen Torchance. Andy Nase und Arne Jilg überlaufen die Abwehr und haben nur noch den Torwart vor sich. Andy Nase hätte selber schießen können, entscheidet sich für einen Querpass zum mitgelaufen Arne Jilg. Dieser Pass ist  allerdings zu ungenau und die Situation führt nicht zum Erfolg. Auf der anderen Seite sind die Wiedauer konsequenter und nutzen eine Lücke auf der rechten Abwehrseite zum 1:0. Nach einem hart geschossenen Strafstoß steht es dann schon fast aussichtslos 2:0 in der elften Minute. Andreas Meier scheitert  dagegen mit einem Strafstoß am guten Wiedauer Torwart. Nach einem langen, genauen Pass von Uwe Blanken auf Andy Nase kommt es dann doch noch zum Anschlusstreffer. Durch Stefan Müller und Andy Nase ergeben sich noch weitere gute Möglichkeiten. Nach einer Ecke der Wiedauer verfehlen gleich zwei Stürmer den Ball. Andy Nase verwertet in der 30. Minute einen Abpraller zum 2:2 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit werden die Wiedauer „giftiger“ und die Wörpetaler immer stärker und spielbestimmend. Björn Zimmer lässt den Torwart geschickt aussteigen, allerdings kommt es nicht zu krönenden Abschluss. Der Torwart pariert einen Schuss von Andy Nase mit dem Fuß. Viele gute Torchancen werden verschenkt. Tomasz Sutkiewics verhindert einen fast sicheren Rückstand gegen zwei Angreifer und bestätig damit seine gute Leistung bei seinem erstmaligen Auftritt als Torwart. Stefan Müller bekommt für seine starke Leistung indirekt Lob vom heimischen Publikum an der Seitenlinie: „An dem kommt keiner vorbei“! Nach einer guten Kombination über Uwe Blanken und Arne Jilg gelingt Andreas Meier endlich das längst überfällige dritte Tor. In der Schlussminute wird es richtig hektisch. Die Wiedeauer bekommen vor dem Wörpetaler Tor einen Freistoß zugesprochen. Einige Wiedauer Spieler versuchen Torwart Tomasz Sutkiewics von der Torlinie ins Tor zu schieben. Ein Wörpetaler erhält im Gemenge einen Faustschlag. Der lasche Schiedsrichter kann sich nicht durchsetzen. Hier hätte es einen Platzverweis geben müssen. Beim finalen Freistoß landet der Ball rechts neben dem Tor auf dem Kopf eines Angreifers, dieser köpft in die Mitte vors Tor und abschließend wird der der Ball unter die Latte zum 3:3 Ausgleich geköpft. Zuschauer und Ersatzspieler laufen laut jubelnd auf den Platz. Für die Wörpetaler ist dieses Unentschieden wie ein gefühlter Sieg. Andy Nase denkt über die vielen vergebenen Torchancen nach.

Zum Abschluss geht es friedlicher zu als auf dem Platz. In einer großen Gußeisenpfanne werden Knipp und Bratkartoffeln zubereitet.

Aufstellung:  Tomasz Sutkiewics, Andy Nase, Björn Zimmer,  Arne Jilg, Stefan Müller, Andreas  Meier, Uwe Blanken.

Tore:   Heino Beckmann   1:0   (7.), Karsten Schulz   2:0 (11.), Andy Nase   2:1 (25.)   2:2   (30.),    Andreas Meier   2:3  (53.), Daniel Schulz 3:3  (60.).