Die alten Herren im Dritten Frühling

Nach wechselhaftem Rückrundenverlauf gelang der Altherrenvertretung der SG Wilstedt/Bülstedt/Vorwerk ein Paukenschlag zum Saisonabschluss. Der Tabellenzweite
aus Alfstedt/Ebersdorf gastierte an der Reitbahn und ging als klarer Favorit in das Spiel gegen die zuletzt mehrfach sieglosen Gastgeber. In der Anfangsphase prägten die Abwehrreihen das Geschehen. Holger Cordes fing mehrfach die hohen Flankenbälle ab, die durch seinen Strafraum segelten oder klärte zweimal großartig in Eins-zu-eins-Situationen, wenn die Abwehrreihe um Jan Meutzner, Henner Spierling und Ulli Behr nicht rechtzeitig klären konnte.

Im Mittelfeld ackerten Andreas Nase und Detlef Kube auf der Doppelsechs und trieben die Heimmannschaft immer wieder nach vorne. Eine Minute vor dem Halbzeitpfiff war es dann
doch so weit – der Schiedsrichter entschied nicht auf Abseits, als nach einem Steilpass die Gäste – leider nur fraglich regulär – in Führung gingen. In der zweiten Halbzeit demonstrierte die SG Wilstedt/Bülstedt/Vorwerk, dass sie auch offensiv zu überzeugen weiß. Volker Wackendorf (s. Bild übernächste Seite) und Stefan Ahlborn wirbelten auf den Flügeln und offensiv konnte Mario Drewes Axel Gehrken und Bernd Radatus immer öfter in Szene, auch wenn zunächst beste Chancen liegen gelassen wurden. Der Erfolg kam schließlich aus der zweiten Reihe: Der eingewechselte Jens Otten traf aus über 20 Metern zum Ausgleich, Andreas Nase erzielte nach energischer Einzelleistung vom Strafraum aus die Führung. Als die Gäste auf den Ausgleich drängten fiel das Tor des Tages – Mario Drewes nahm einen weiten Abschlag der Alfstedt/Ebersdorfer volley und traf den Ball optimal – aus gut 35 Metern senkte sich der Ball direkt zum 3:1 in den Torwinkel. Das Team beendet damit die jüngste Niederlagenserie und die Saison damit auf dem neunten Tabellenplatz.

SG Wilstedt/Bülstedt/Vorwerk – TSV Bevern 0:6
SB By/An/De – SG Wilstedt/Bülstedt/Vorwerk 4:0