TuS Fintel – SG Wörpetal AH 11er 1:4 (0:1)

Aufstellung: David Kunsch, Matthias Gerdes „Godes“, Arne Braunstein, Jan Sievers, Stephan Seeger, Sven Melchert, Hauke Gieschen, Rainer Otten, Andy Nase, Sebastian Bauer „Sebo“, Stefan Müller, Dan Reinel, Florian Hebert.

Tore: 0:1 10‘ „Godes“, 1:1 37‘ Malte Witte, 1:2 60‘ Arne Braunstein, 1:3 65‘ Andreas Nase. 1:4 68‘ Rainer Otten.

Das war ein hartes Stück Arbeit für die Wörpetaler. Der Schiedsrichter ließ einige grenzwertige Situationen durchgehen. Am Ende waren die Spieler froh, die Partie verletzungsfrei überstanden zu haben.

Einen Flankenball vom Neuzugang Dan Reinel versenkte „Godes“ ins Tornetz zum 0:1 in der zehnten Minute. Einen Schuss von Hauke Gieschen wurde von einem Abwehrspieler auf der Linie geklärt. Danach plätscherte das Spiel in der ersten Halbzeit so dahin. Für den zweiten Abschnitt wurden die Torhüter getauscht. Florian Hebert kam für David Kunsch in den Kasten. Florian Hebert konnte nach einem Freistoß abwehren, beim Nachschuss war er dann allerdings im Nachteil. Die Wörpetaler brauchten nach dem Ausgleich einige Zeit um wieder richtig ins Spiel zu finden. In der 60. Minute bekamen sie einen Freistoß zugesprochen. Der Torwart war mit der Aufstellung gerade fertig da ertönte auch schon gleich der Pfiff zur Freigabe. Freistoßspezialist Arne Braunstein hatte sich schon eine Lücke in der Abwehr ausgeguckt und nach schneller Ausführung das 2:1 erzielt.

Dem 3:1 ging eine schöne Einzelleistung von Andy Nase Nase voraus. Er hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und dann von der Mitte aus den Ball ins linke Eck geschossen. Beim 4:1 kam der Ball durch „Godes“ zu Rainer Otten, der sich die Chance nicht entgehen ließ. Stefan Müller prüfte den Torwart mit einem Weitschuss. Es wart ein hart umkämpftes Spiel mit einem verdienten Sieg, der vom Kräfteverhältnis her vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen war.