SG Ti/Ha/Si (7er) – SG Wörpetal II (7er) 2:9

Feldspieler “Shorty” erlebt als Ersatztorhüter in der ersten Viertelstunde einen ungünstigen Einstand zwischen den Pfosten. Andy Nase lässt sich wegen muskulärer Probleme früh auswechseln. Die dadurch bedingte kurzzeitige Unordnung in der Abwehr nutzen die Platzherren zur 1:0 Führung. Vor dem zweiten Treffer kann „Shorty“ den Ball zunächst abwehren, beim Nachschuss ist er allerding machtlos. Der Anschlusstreffer folgt nach einem ähnlichen  Muster. Clas Mojen schießt aufs  Tor, den Abpraller verwandelt Arne Jilg. Zum 2:2 ist es wiederum Clas Mojen, der diesmal mit einer sehr guten Vorlage auf Arne Jilg als Vorbereiter glänzt.

In der zweiten Halbzeit steht Andy Nase wieder einsatzbereit auf dem Platz. „Wirbelwind“ Clas Mojen ist trotz doppelter Bewachung nicht zu stoppen. Ein Gegenspieler trennt ihn vor dem Strafraum unfair vom Ball. Den Freistoß führt Clas Mojen selber aus. Der erste Versuch muss wiederholt werden, beim gültigen Abschuss fliegt der Ball mit hoher Geschwindigkeit flach an der Mauer vorbei neben den linken Innenpfosten ins Tor. Nur vier Minuten später leitet Clas Mojen mit einem platzierten Schuss in den rechten Torwinkel den furiosen Endspurt ein. Er lässt sich nach seinem zweiten Treffer auswechseln, wahrscheinlich wollte er sich vor weiteren Fußtritten schützen. Arne Jilg trifft zum dritten Mal zum 2:5. Andy Nase ist danach gleich 2x nicht zu stoppen und rennt mit dem Ball am Fuß fast bis ins Tor: 2:6 und 2:7. Arne Jilg lässt zwei Gegenspieler aussteigen: 2:8. In der letzten Spielminute setzt Andy Nase, Uwe Blanken in Szene 2:9.

Aufstellung: „Shorty“ Andreas Grimm, , Andy Nase, Björn Zimmer,  Arne Jilg, , Tomasz Sutkiewics, Andy Otten, Clas Mojen, Uwe Blanken.

Tore:   Boerge Hinrichs   1:0   (8.), Andreas Alpers   2:0 (11.), Arne Jilg   2:1 (17.)   2:2   (24.)   2:5   (40.)   2:8   (57.), Clas Mojen   2:3  (34.)  2:4  (38.), Andy Nase  2:6   (41.)   2:7   (56.), Uwe Blanken  2:9  (60.).