In der letzten Woche bot der Lauftreff des MTV einen sogenannten „Schnupperlauftreff“ an. Auf Initiative von Silvia Abeler und Heiko Lundt hin hatte der Lauftreff interessierte Läuferinnen und Läufer eingeladen, um unter der Anleitung des versierten Langläufers Thomas Wagner aus Tarmstedt, zu laufen oder zu walken.

Die Gruppe startete am Vereinsheim, wo zuvor der neue Erste Vorsitzende Herbert Schulz, die Teilnehmer begrüßte, eher er dann selber mit auf die Strecke ging. Sie führte über einen ruhigen Wirtschaftsweg bis zum Buchholzer Holz und wieder zurück zum Sportplatz, wo noch „barfuß“ ausgelaufen und die Muskulatur gestreckt wurde.

Die Gruppe war begeistert und hofft nun noch auf mehr Läuferinnen und Läufer. Treffpunkt ist immer am Montag um 18.30 Uhr am Vereinsheim.