„Wir WILlies wollns wissen“

Die Wilstedter Volleyballer gingen in diesem Sommer getarnt als „Wir WILlies wollns wissen“ in den Sand – Die Platzierungen gingen leicht nach unten, die Temperaturen dafür steil nach oben.
Wilstedt: Nach dem erfolgreichen Abschneiden beim Hallenvolleyball-Mai-Turnier in Ottersberg, ging es in diesem zum Teil sehr „schmuddeligen“ Sommer an den „Strand“. War es in den letzten Jahren höchstens 1 Turnier, kam man 2012 am Ende auf ganze „5“.

KIRCHTIMKE, bedeckt bei 17 °C (gefühlt: 15°)
Wie jedes Jahr fand zum Saisonauftakt am 3. Juni ein Beachvolleyballturnier im Freibad Kirchtimke statt. Ausgespielt wurden der Samtgemeindepokal und weitere Preise. Gleichzeitig war dieser Termin „Tag der offenen Tür“ des Kirchtimker Freibades. Das Wetter war so olala. „Wir WILlies“ wurden am Ende „Dritter“.

BREMEN, stark bewölkt bei 20 °C (gefühlt: zu windig)
Der 24. Tag der Ballspiele hat den Teilnehmern in der Pauliner Marsch am 1. Juli einen bunten Mix verschiedener Hallen- und Outdoor-Ballsportarten geboten. Viele Einsteiger haben die Chance genutzt, mal etwas Neues auszuprobieren. Angeboten wurde u.a. auch Beachvolleyball. Um die Punkte wurde auf zwei Beachvolleyballfeldern gepritscht und gebaggert. Als Quattro-Mixed-Team (mind. 2 Damen). Wir hatten nur eine und mussten uns deshalb für jedes Spiel eine Frau aus einer anderen Mannschaft ausborgen. Gespielt wurde nach Zeit. Der Familientag des Sports/Tag der Ballspiele stellte zugleich den offiziellen Startschuss für die LSB-Aktion „Sport ist cool – Sport vereint“ dar, in der die Sportler und Sportlerinnen in den Vereinen ihre Sicht vom Sport dokumentieren und über die Internetplattform einer breiten Öffentlichkeit präsentieren sollten.

FALKENBERG, sonnig bei 21 °C (gefühlt 26°)
Am 7. Juli hieß es mal wieder: „Zu Gast bei Freunden“: Sportler und Sportbegeisterte jeden Alters, Vereins- wie Nichtvereinsmitglieder, waren zu dem zweitägigen Sommerturnier der vier Lilienthaler Vereine auf das Schoofmoorgelände am Hallenbad und hinter dem Gymnasium eingeladen. Auch dieses Jahr wurde im Rahmen des 3. Sommerturniers des TV Falkenberg ein Beachvolleyballturnier durchgeführt. Gewonnen haben die Zitronen, die Bananen waren wieder einmal die Letzten. Eine Runde Obst gab es beim Beachvolleyballturnier auf dem Platz, denn
die sechs teilnehmenden Mannschaften trugen Früchtenamen. „Es hat Spaß gemacht, einen Beitrag zum Sommerturnier beizusteuern“, sagten Horst Gottschlich, Spartenleiter Volleyball und Kassenwart des TV Falkenberg, und der zweite Vorsitzende Michael Thienemann. Die Wilstedter waren Erbeeren, am Ende „am Ende“ und unter den ersten „dreien“.

GNARRENBURG, leicht bewölkt bei 22° C (gefühlt: 26°)
Zum 15. Beach-Volleyball-Turnier luden die SG Karlshöfen/Gnarrenburg am 11. August ein. Gespielt wurde nach einfachen Beach-Volleyballregeln, d.h. ein Sandfeld, zwei Mannschaften, ein Ball und los gings. Es wurden keine Höchstleistungen erwartet, da das Spiel und der Spaß im Vordergrund stehen sollte.. Gespielt wurde 4 gegen 4, wobei je Mannschaft mindestens eine Frau mitspielen sollte. Auch an die Kleinen wurde gedacht, sie konnten in einem Pool ihre eigene Pool-Party feiern! Für das leibliche Wohl wurde mit Grillgerichten und kühlen Getränken gesorgt. Anschließend gab es noch die ultimative Beach-Party mit Cocktailbar und Lagerfeuer.

LANGWEDEL, Sonne bei 34 °C (gefühlt 37°)
Der Parkplatz von Klenkes Gasthaus hatte sich wie schon in den vergangenen vier Jahren zur Sommerszeit in einen großen Strand und vor allem in eine große Beachvolleyballanlage verwandelt. Die sportliche Leitung der Veranstaltung lag bei den Beachvolleyballern vom SV Holtebüttel, als Pokalsponsor war im Hintergrund auch die Reservistenkameradschaft Langwedel aktiv. Gespielt wurde diesmal vom 18.-19. August, Volleyball wieder im feinsten Sand. Vier Feldspieler, davon mindestens einer weiblich, bildeten eine Mannschaft, gespielt wird in Vierergruppen. Teilnahme war kostenlos, Getränke und Grillspeisen ausreichend vorhanden. „Wir WILlies“ wurden „erster“ in der Vorrunde, schieden dann aber anschließend in der Finalrunde (K.o.-System) verdient aus.