Winterlaufserie macht Halt in Wilstedt

Am 03. November ist der 2. Lauf der „Winterlaufserie 13/14 im Landkreis Rotenburg“ in Wilstedt ausgeführt worden. Treffpunkt war das Vereinsheim. Zur Startzeit um 9.30 Uhr standen bei gutem Wetter ca. 60 Teilnehmer bereit. Fred Gieschen war wie in den vergangenen Jahren emsig und einfallsreich bei der Ausschilderung der drei Lauf- und Wanderstrecken.

Die 5, 7 und 10 Rundkurse führten die Sportler in Richtung Disphorn, und dann entweder links durch die Wüllenheide über die Vorwerker Straße, oder rechts durch den Buchholzer Wald über den Radweg zurück. Nach überstandenen Anstrengungen und einer heißen Dusche war ein gemütliches Zusammensitzen bei heißen und kalten Getränken mit belegten Brötchen und Butterkuchen ein willkommener Abschluss der Veranstaltung. Der letzte Winterlauf in diesem Jahr findet Silvester um 14.30 Uhr in Nartum statt. Im neuen Jahr beginnt die beliebte Serie am 12.01.14 in Tarmstedt um 9.30 Uhr.