Wilstedter Lauftreff lud zur Kohlfahrt ein

Kohlfahrt 2012 2
Am vergangenen Wochenende hatte der Lauftreff des MTV Wilsetdt seine Helfer und Unterstützer des Abendvolklaufes "Wilstdt bei Nacht" zur sogenannten Helferfete eingeladen. Das Organisationsteam um Abteilugsleiter Heiko Lundt freute sich, über 50 Teilnehmer begrüssen zu dürfen.

Hatte man die vielen Freiwilligen in den vorherigen Jahren immer im Sommer zu einem Grillfest eingeladen, so wollten die Organisatoren diesmal etwas anderes wagen und nachdem der Winter doch noch Einzug gehalten hatte, war die Kohlfahrt mit Start und Ankunft am MTV-Vereinsheim genau das Richtige.

Der Vorsitzende Manfred Holst und Sportwart Herbert Schulz führten die Gruppe rund um das winterliche Dorf. Nach einem aufwärmenden  Zwichenstopp am "Hauptbahnhof Wilstedt" wartete schon das große Grünkohl-Büfett auf die Teilnehmer. Der Abend klang mit einer kleinen Disco und der Aussage aller Anwesenden, auch dieses Jahr wieder den Lauftreff beim Abendvolkslauf am 1. Juni  unterstützen zu wollen, aus.

Kohlfahrt 2012 2

Kohlfahr 2012 1

Bilder: Start am MTV-Vereinsheim
                  Helfer und Unterstützer am "Wilstedter Hauptbahnhof"