Wilstedter erfolgreich beim Volleyball-Mai-Turnier in Ottersberg

Endlich war es wieder so weit. Aufgrund der guten Resonanz der letzten Jahre, wollte die Volleyballabteilung des TSV Ottersberg die Tradition fortführen und das bereits 18.Turnier für Hobby- und Freizeit-Mannschaften ausrichten. Allerdings traten (nur) 6 Teams gegeneinander an. In den Vorjahren waren es doch meist 12 an der Zahl.

Trotzdem wurde es ein rundum gelungenes Turnier bei dem die Mixed-Volleyballer des MTV Wilstedt zum ersten Mal antraten. Gespielt wurden 2x 15 Minuten, bei dem so viele Punkte wie möglich gesammelt werden mussten. Fußabwehr und Netzberührung waren nicht erlaubt. Mindestens 2 Frauen mussten eingestzt werden.

Die Endergebnisse der Partien bei denen Wilstedt beteiligt war:

MTV Wilstedt – Freie Rudolf-Steiner-Schule  44 : 31
MTV Wilstedt – Ottersberg-Posthausen        47 : 44
MTV Wilstedt – TSV Ottersberg                   38 : 38
MTV Wilstedt – TSV Etelsen                        40 : 40
MTV Wilstedt – Ballermann                          50 : 30

Zwischendurch konnte man sich auch noch ausgiebig beim Mittagessen stärken. Es gab eine reichhaltige Auswahl an Salaten und heiße Würstchen. Außerdem brachte jede Mannschaft einen Kuchen mit. Das wichtigste zum Schluß: Die Wilstedter errangen am Ende, wenn auch knapp, den 1. Platz.