Volleyball 2. Herren – Sieg und Niederlage in der KGS-Halle

Wilstedt II – TV Scheeßel
Bei ihrem ersten Heimspieltag 2017 unterlag die zweite Herrenmannschaft des MTV Wilstedt der Gastmannschaft aus Scheeßel (8:25, 25:20, 23:25, 22:25) in vier Sätzen. Dabei verpatzte Wilstedt nicht nur den Satzbeginn, sodern so gut wie den ersten Satz insgesamt.

0:4, 4:14, 6:20 die Zwischenstände mit dem Schlußpfiff schon in der 14. Minute. Das war mehr Krampf als Kampf, völliger Stillstand, alle wie gelähmt und gehemmt. Wohlwissend, dass es darum geht, noch einmal den Turbo anzuschmeißen, präsentierte sich der MTV im zweiten Satz von seiner kämpferischen Seite. Kein Ball wurde aufgegeben, jeder Ball immer wieder neu aufgebaut und in starke Angriffsaktionen verwandelt. Die Führung übernahmen zwar anfangs die Gäste, doch gegen Ende als es 19:16 stand, schien der Satzsieg nicht nur in greifbarer Nähe zu sein, wir machten den Sack mit Hilfe eines sehenswerten „Monsterblock’s“ zu. Im 3. Satz ließen wir unsere gute Leistung vom letzten Durchgang durchschimmern und erspielten uns einige Vorsprünge (5:1, 10:2 und 23:22). Doch es reichte nicht. Der vierte Satz war recht ausgeglichen, bevor Scheeßel gegen Ende davon zog. Da wär mehr drin gewesen. Schade für beide Teams waren auch die schwachen Schiedsrichterassistenten am Schreibertisch und an der Linie.

Wilstedt II – TSV Hollern-Twielenfleth II
Im ersten Satz kamen die Gäste gar nicht in die Gänge und gaben diesen ohne größere Gegenwehr in nur 14 Minuten ab, wie zuvor noch der MTV. Im zweiten Satz rafften sie sich allerdings auf und konnten das Spiel zunächst ausgeglichen gestalten. Gegen Ende zog Wilstedt aber wieder davon. Zu dominant war das Angriffsspiel der Gastgeber auch im 3. Durchgang, zu wenig Gegenwehr der Gäste, sodass nach drei klaren Sätzen ein 3:0-Sieg (25:10, 25:17, 25:18) auf der Anzeigetafel stand. Alles in allem war es ein Spieltag mit dem man zufrieden sein muss, auch wenn mit der nötigen Konzentration an der einen oder anderen Stelle mehr drin gewesen wäre.

Für Wilstedt spielten: Hempe, Henne, Jagusch, Lutzen, Meyer, Otten, B. Sievert, H. Sievert, W. Steffens