Volelyballer auf Platz 3 vorgerückt

IMG_4602.jpeg

TSV Worpswede – MTV Wilstedt 1:3 (25:15, 16:25, 22:25, 21:25): So schnell kann es manchmal gehen: Noch Anfang Dezember schwebte Wilstedt in akuter Abstiegsgefahr. Ein paar Wochen und fünf Siege aus den letzten sechs Spielen später hat sich das Team von Spielertrainer Dirk Meyer praktisch unbemerkt auf Rang drei vorgeschlichen – und besiegte nun auch noch den aktuellen Meister. Der hatte allerdings auch einen rabenschwarzen Tag erwischt. Dabei begann die Partei so vielversprechend für das Team von TSV-Trainer Thomas Schmidt.

Mit zwei Aufschlagserien von Markus Maiwald und Axel Liebing setzten sich die Hausherren im ersten Satz früh ab und brachten diesen sicher nach Hause. "Warum das nicht zur gewohnten Sicherheit geführt hat, kann ich leider nicht erklären", zeigte sich Schmidt ratlos.

Stattdessen schnellte die Worpsweder Fehlerquote in die Höhe, und das im gleichen Ausmaß, in dem die Gäste stärker wurden. Besonders Wilstedts Mittelangreifer Henning Kromat drückte dem Spiel nun seinen Stempel auf. Deutlich mit 25:16 ging Durchgang zwei an die Wilstedter, die in der Annahme immer sicherer wurden und dadurch das Tempo im Angriff anziehen konnten. So gelang es sogar, im dritten Satz aus einem 19:22-Rückstand ein 25:22 zu machen. Wilstedt nahm den Schwung aus dieser tollen Aufholjagd auch mit in Satz vier. "Wir haben momentan einfach einen Lauf", freute sich Wilstedts Holger Meyer über einen " verdienten Sieg."

zum Fotoalbum

Quelle: Weser Kurier