Unsere 1. Herrenmannschaft im Verlauf der letzten Wochen

SV Vikt. Oldendorf – MTV Wilstedt 5:1
SV Eintr. Hepstedt-Breddorf – MTV Wilstedt 3:3
TuS Nieder-Ochtenhausen – MTV Wilstedt 1:3

Unser Cheftrainer Klaus Otten versorgte die Redaktion mit den Informationen und Einschätzungen zu diesem Artikel (Danke, Klaus!)

Bei dem Spiel in Hepstedt haben wir zunächst 60 Minuten lang gut Fußball gespielt und uns dabei auch eine verdiente 3:0-Führung erspielt. Die Tore hierzu erzielten Jannes Otten, Malte Fröhlich und Andreas Nase.
Danach kam leider das Verletzungspech dazwischen. Nach den notwendigen Spielerwechseln ging leider die Ordnung im Spiel verloren, gleichzeitig wurden die Gastgeber aus Hepstedt immer stärker und erhöhten den Druck. Innerhalb von nur 15 Minuten gaben wir den 3-Tore-Vorsprung wioeder her und mussten den Ausgleich hinnehmen.

Leider bekommen wir es in dieser Saison häufig nicht hin, eine Führung erfolgreich und sicher nach Hause zu bringen – innerhalb einer Viertelstunde aber einen so großen Vorsprung herzugeben war schon besonders bitter. Am Ende bedauerten wir nicht nur die zwei verschenkten Punkte – mindestens ebenso bitter war die Knieverletzung von „Schorse“ Makies, die eine längere Verletzungspause nach sich ziehen wird.

Das Spiel in Oldendorf aus der Vorwoche dagegen war „Sommerfußball pur“ von unserer Truppe. Auch ohne Badehose ging das Team kräftig unter und die Niederlage mit 5-1 auch in dieser Höhe vollauf verdient. Das einzige Tor für den MTV zum zwischenzeitlichen 2-1 erzielte Daniel Kisselt.

Das Heimspiel gegen Zeven 2 verlief in der Woche zuvor zunächst sehr ruhig, der MTV Wilstedt führte zur halbzeit verdient mit 1:0, nachdem Jannes Otten für die Führung gesorgt hatte. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Dennis Stockmar auf 2:0 und die Zuschauer freuten sich bereits auf einen entspannten Fußballnachmittag – doch weit gefehlt. Die Heimmannschaft produzierte nun plötzlich einen ein fehler nach dem anderen, so dass der TUS Zeven problemlos auf 2:1 verkürzen konnte. Zwar gelang nach einem schönen konter wiederum Jannes Otten das 3:1, doch die erhoffte Ruhe trat hierdurch noch lange nicht ein. Nachdem zuvor u. a. durch Andi Nase beste chancen zur Vorentscheidung ungenutzt blieben, kam Zeven noch in der 88. Minute auf 3:2 heran, letztenlich wurde es ein Zittersieg mit dennoch drei wichtigen Punkten.

Das Spiel aus der Vorwoche in Elsdorf ging mit einem relativ knappen 4:2 verloren, doch das Ergebnis täuscht über einen einseitigen Spielverlauf hinweg. Der MTV hatte zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance und lag bereits nach 30 Minuten uneinholbar mit 3:0 hinten. Andreas Nase schoss zwar kurz vor der Pause das Tor zum 3:1, aber schon eine Minute nach der Pause entschieden die Elsdorfer das Spiel dann endgültig mit dem 4:1. Das Tor zum 4:2 durch Jannes Otten war nur noch Ergebniskosmetik.

Für die letzten spiele hoffe ich, dass wir an die leistung der ersten 60 minuten in Hepstedt anknüpfen können. Personell pfeifen wir aus dem letzten Loch – zu den verletzten Spielern Dennis Stockmar und „Schorse“ Makies gesellen sich der rot-gesperrte Andreas Sackmann. Durch Studium und nahendes Abitur fallen zudem Lennart Neß, Lütje Behr und Malte Felshart aus. Wir bauen weiter auf die tolle Unterstützung durch die
Nachwuchsspieler der U19, wie zuletzt bereits in Hepstedt-Breddorf. Jannek Ohrens, Basti Benstein und Ole Michaelis schlossen zuletzt die Lücken schon sehr vielversprechend.
Zur neuen Saison haben bereits 2 Spieler vom TUS Tarmstedt ihre Zusagen gegeben – wir freuen uns auf Jan Runnow und Julian Bolte.

Dauerbrenner im MTV-Tor: Ingo Poppe mit geballter Zuversicht, Entschlossenheit und Furchtlosigkeit direkt nach dem Nach-Vatertags-Training – wieder einmal irre gehalten!