Unkonventionell und leidenschaftsvoll, ohne viel Schnick und Schnack

Wir hatten nach Absprache mit den stark grippegeschwächten Gästen aus Mulmshorn die Reihenfolge der Spielansetzung getauscht und wollten als Mannschaft unmittelbar an die Leistung zu unserem letzten Heimspiel anknüpfen. Das gelang uns im ersten Satz gegen Mulmshorn richtig … und jetzt … Überraschung!!!: … richtig schlecht.

Die Gäste zogen schnell mit 8:16 davon, danach konnte man zwar mithalten und den großen Abstand zumindest nicht noch mehr vergrößern. Wir hatten wohl nur das Spielfeld mit einer Straße verwechselt. Da wäre es gut gewesen, den Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug so groß zu halten, dass auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Aber wir rappelten uns wieder auf, besannen uns und liefen von dannen.
Mit Hilfe von viel positiver Energie und eines Doppelwechsels im 2. Satz war alles in allem spiegelverkehrt, also für uns spielrichtig, denn unsere Mannschaft ging von Anfang an mit Spielfreude und Leidenschaft zur Sache und es entwickelte sich anfangs ein spannender Durchgang mit tollen Angriffen, Feldabwehren und kuriosen Fehlern auf Seite der Gäste. Lag man bis zum 7:6 noch gleichauf, verhalf uns auch eine starke, aber „gefühlvoll-weibliche“ Aufschlagserie zu einem 9 Punktevorsprung. Das wurde dann später gleich noch einmal wiederholt. Gerade noch spannend, zum Ende eher ermüdend, denn von Mulmshorn kam nicht mehr so viel. Im 3. Durchgang das gleiche. Damit sollte der folgende Satz der entscheidende sein. Und so war es dann auch, denn Mulmshorn hatte gar nichts mehr entgegenzusetzen. Schlussendlich saß auch gleich der erste von sage und schreibe 14 Matchbällen.

Wilstedt – Mulmshorn 3:1 (16,25, 25:10, 25:14, 25:10)

In das Spiel gegen Tarmstedt starteten wir dann viel besser als noch gegen Mulmshorn. Wilstedt dominierte wie erhofft und es wurde zur erwartet klaren Sache für die Gastgeber. So gelang es ein souveränes 3:0 nach Hause zu bringen. Einziger Wehrmutstropfen (Achtung Ironie): Schlussendlich saß diesmal auch gleich der erste von diesmal (nur) 13 Matchbällen.

Wilstedt – Tarmstedt 3:0 (25:11, 25:16, 25:11)

Ein wirklich toller Abend mit einem Happy-End für unsere Mixed, die damit nicht nur 6 weitere Punkte sichern, sondern auch jede Menge Selbstbewusstsein tanken konnte für die nächsten Auswärtsspiele am 22. November gegen Falkenberg und Sottrum. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung und ein Erfolg, an dem alle 9 eingesetzten Spieler ihren Anteil hatten. Allein 4 Sätze am Ende mit einem 14 und 15 Punkte-Vorsprung für sich zu entscheiden sind keine alltägliche Veranstaltung und dürften auch unseren lautstarken Fans (Großes Danke an Euch!) lange im Gedächtnis bleiben.

Team Wilstedt: S. Bergmann, O. Cordes, R. Glados, T. Jagusch, S. Kück-Lüers, P. Schnaars, J. Struve, J. Tiede, M. v. Würtzen