Und wer trägt die rote Laterne?

Trotz zwischenzeitlichem Erwachen aus dem Tiefschlaf verlieren die Mixed-Volleys des MTV Wilstedt am zweiten Spieltag in Elsdorf beide Spiele.

TuS Elsdorf – MTV:
Der 1. Durchgang der Wilstedter, die stark ersatz- und verletzungsgeschwächt antraten, ist einer Offenbarung gleich gekommen. Ab dem 4:5 lief bei den Gästen nichts mehr.

Wie so oft durch viele eigene Fehler schenkte die Mannschaft den Elsdorfern noch zusätzliche Punkte. Am Ende stand ein klares 25:10 zu Buche. Bis zum zwischenzeitlichen 17:12 im 2. Satz entwickelte sich von Beginn an ein fast schon ausgeglichenes Spiel bei dem sich keines der Teams deutlich absetzen konnte. Sollte doch mal ein Team sich einen größeren Vorsprung herausgespielt haben, wurde dieser direkt wieder egalisiert. Trotz das Stellungsfehler auf Wilstedter Seite nicht geahndet wurden, ging dieser Satz mit 25:19 auch an die Hausherren. Und nun passierte im 3. Satz etwas, was keiner im MTV-Lager für möglich gehalten hatte. Die Gäste zeigten nun endlich, was sie wirklich können. Die zunehmende Nervosität der „TuS-ianer“ wurde nun spürbar. Punkt um Punkt wurde nach einem anfänglichen 10:6, der Rückstand verkürzt. Und plötzlich stand es 11:14. Die Wende schien in greifbarer Nähe. Diesen Vorsprung gaben die Wilstedter bis zum Ende nicht mehr ab und konnten diesen Durchgang mit 26:24 für sich entscheiden. Es überraschte dass die Gäste sich im 4. Satz anfangs ziemlich deutlich (6:15) gegen die Heimmannschaft durchsetzen konnten. Doch dann konnten sich die Gastgeber u.a. mit 7 Punkten in Folge wieder annähern. Bis kurz vor Satzende waren beide Mannschaften fast gleich auf. In diesem Spiel zeigte Elsdorf nicht seine beste Leistung, was sie jedoch nicht davon abhalten sollte diesen Satz und dieses Spiel zu gewinnen. Dies lag hauptsächlich daran, dass „wir“ viel zu viele eigene Fehler gemacht haben.

SPIEL 2: TV Sottrum/Bötersen – MTV
Im zweiten Spiel zeigte sich ein ähnliches Bild. Von Beginn an dominierte der TV aus Sottrum über die gesamte Zeit das Spielgeschehen, so dass er am Ende immer den längeren Atem hatte. Nach einem 25:19, 25:15 und einem 25:14 im dritten Satz war das Spiel schnell vorbei und die erste „glasklare“ Saisonniederlage (0:3) war da.

SPIEL 3 endete 3:1 zwischen Elsdorf – Sottrum.

… und wer trägt die rote Laterne? Leider „Wir“! (…dort oben leuchten die Sterne, und unten, da leuchten jetzt wir. Rabimmel, rabammel, rabum.) … Aber „unser“ Licht ist noch nicht aus und deshalb geh’n wir auch noch nicht nach Haus, sondern am 14.12. nach Rotenburg um zu punkten – Wilstedt – punkten!

Team MTV Wilstedt: S. Bergmann, O. Cordes, T. Jagusch, B. Schmidt, H. Struve, J. Struve, J. Tiede