TuS Elsdorf – SG Wörpetal 2:0 (2:0)

Rainer Güdelhoff hatte vor Beginn der Partie auf die Tabelle geschaut und  festgestellt, dass die bisher ungeschlagenen Elsdorfer wahrscheinlich über eine starke Abwehr, die nur wenige Gegentore zugelassen hat, verfügen. Seine Vermutung wurde durch den Spielverlauf bestätigt. In der ersten Hälfte hatten die Wöepetaler Stürmer einen schweren Stand gegen die gut aufgestellten Abwehrspieler mit einem sicheren Torwart als Rückhalt. Die Gastgeber bestimmten mit hohem Tempo und großer Laufbereitschaft das Spielgeschehen.

Der Kopfballtreffer zum 1:0 war stark abseitsverdächtig. Beim 2:0 konnte von der Linksaußenposition ungehindert geflankt werden, in der Mitte des 16ers verwertete ein Stürmer diese Vorlage mit einem schrägen Direktschuss zu einem sehenswerten Treffer. Nach 3 verletzungs- und erschöpfungsbedingten Auswechselungen war bei den Gastgebern eine Schwächung zu erkennen. Marcus Bövers gab in der zweiten Hälfte das Signal zum Gegenangriff. Er scheiterte mehrfach am guten Elsdorfer Torwart, der auch mit zwei Glanzparaden einen Weitschuss und einen Kopfball von Hermann Holsten entschärfte. Bis zum Schluss wurde fast nur noch auf ein Tor gespielt, aber ein verdienter Treffer sollte nicht fallen.