TuS Brockel – SG Wörpetal 5:1 (1:0)

Nach der vergangenen Heimniederlage gegen den überlegenen TuS Reeßum musste im Laufe des Spiels erkannt werden, dass es noch stärkere Mannschaften gibt. Mit einem Altersdurchschnitt von ca. 42 Jahren und aktuellen Spielern der ersten und zweiten Mannschaft, ganz in weiß eingekleidet, gaben die Gastgeber mit kombinationssicheren Tempofußball den Ton an.

Bei den Wörpetalern fehlten einige Leistungsträger. Zur Verstärkung konnte Clemens Gieschen zur Teilnahme, nach 1 1/2 jähriger Fußballpause, bewegt werden. Mit geschlossener Mannschaftsleistung und dem guten Torwart Stefan Weyl blieben die ständigen Angriffe zunächst ohne Torerfolg. Erst ein versprungener Ball eines Verteidigers, auf dem sehr unebenen Rasenplatz, leitete den 1:0 Rückstand ein. Zum Ende der ersten Halbzeit schied Thomas Holsten mit einer Achillessehnenverletzung aus. Er ließ auf der linken Abwehrseite nicht viel zu und setzte auch Akzente nach vorne.

Nach dem Wiederanpfiff wurde die Überlegenheit der Heimmannschaft immer deutlicher, und es folgten zwangsläufig zwei weitere Tore. Mit einem verwandelten Strafstoß verkürzte Isko auf 3:1. Manfred Holst, Jg. 1949, rackerte unermüdlich im Mittelfeld, ohne die Aussicht ausgewechselt zu werden. Beim Stande von 5:1 wurde eine gute Chance zur Ergebnisverbesserung knapp verpasst. Nach dem fairen Spiel gab es für die tapferen Verlierer Getränke und belegte Brötchen.