SG Wörpetal – TuS Reeßum 0:3 (0:1)

Die Mannschaft des TuS Reeßum präsentierte sich als sehr spielstarke, auf allen Positionen gut besetzte Einheit. Trotz der optischen Überlegenheit sollte es in der ersten Hälfte mit einem erfolgreichen Torschuß nicht so richtig klappen. Die Wörpetaler wehrten sich zunächst erfolgreich gegen einen Rückstand. Da half nur die List eines Reeßumer Angreifers, der sich bei einem Laufduell im 16er nach einem Körperkontakt, fallen ließ. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter, den der Mittelstürmer sicher verwandelte. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.

Bernd Burmeister klärte den Ball im Strafraum, ein Angreifer lief gegen sein Bein, ließ sich fallen- und es gab erneut einen Elfer. Zur ausgleichenden Gerechtigkeit konnte Torwart Stefan Weyl den Ball mit einer Glanzparade abwehren. Bei zunehmender Überlegenheit der Gäste fielen noch zwei weitere Tore nach guten Kombinationen. Hermann Holsten und Isko waren kurz vor dieser Begegnung aus dem Urlaub zurückgekommen und konnten die Mannschaft unterstützen. Im Angriff hatten die beiden jedoch kaum Gelegenheit, sich gegen eine Überzahl der Verteidiger durchzusetzen. Isko vergab in der ersten Halbzeit eine gute Torgelegenheit, die mit etwas mehr Glück, den zwischenzeitlichen Ausgleich möglich gemacht hätte.