Schweißnasse Wilstedter punkten!

P1000454.JPG

Nach dem etwas holprigen Start ins Jahr 2012 hatten sich die Mixed-Volleyballer des MTV Wilstedt für die 9. und 10. Partie gegen die SG Gyhum/Nartum und den TSV Bötersen/Höperhöfen einiges vorgenommen. Der besondere Ehrgeiz trug Früchte und so kam es in der Sporthalle an der Grundschule/OS in Tarmstedt zum 2-fachen Erfolg. Ursprünglich sollte der Spieltag zu Hause in Wilstedt stattfinden, doch eine Faschingsveranstaltung zwangen die Hausherren kurzfristig an einen anderen Spielort auszuweichen. In die erste Partie starteten "wir" recht konzentriert und konnten nach einem anfänglichen 5:6 Rückstand mit 6 Punkten in Folge einen Vorsprung heraus spielen.

Am Ende gewann man knapp mit 25:22. Im 2. Durchlauf ging es hin und her und keine der Mannschaften konnte die Oberhand gewinnen. Vor allem unsere Angreifer wurde immer wieder weggeblockt und zur Folge ging dieser Satz an den Gegner. Nach dem 25:27 war klar das von uns mehr kommen mußte. Und so war es auch. Die beiden letzten Sätze gegen Gyhum konnten wir klar mit 25:11 und 25:17 für uns entscheiden. Mit einem diesmal "zwanzig-händigen" Kader waren wir auch personell gut aufgestellt. So durfte sich fast jeder von uns einmal eine Ruhe-, Kaffee- oder Frikadellen in Senf-Pause gönnen. Im zweiten Spiel konnte sich der MTV dann in drei Sätzen mit 25:18, 27:25 und 25:14 durchsetzen. Dabei lief im zweiten Satz nur wenig zusammen. Im Zuspiel und in der Annahme offenbarten die "blau-gelben" einige Schwächen, die Bötersen gnadenlos ausnutzte. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 13:20 reichte eine starke Einzelleistung einer unserer Angriffsspieler aus um das Spiel doch noch zu drehen. Wir freuen uns jetzt schon und sind heiß auf die letzten beiden Spiele am 14. April u.a. gegen Mulmshorn. Vielleicht gelingt dann noch ein versönlicher Abschluß.

Hier gehts zum Fotoalbum!