S40 und das Pech mit dem Schiedsrichter

SG Moor – SG  Wörpetal 0:2  (0:1)

Gegen die SG Moor konnten weitere 3 Punkte eingefahren werden. Jens Otten und Marc Dreyer haben das Team als Gastspieler erfolgreich unterstützt. Jens in der Abwehr und Marc im Mittelfeld. Die Tore erzielten Clemens Gieschen nach einer Vorlage von Andreas Gondlach und Ali Torun bei einem Konterangriff.

SG Wörpetal – SG Sandbostel/Selsingen  1:3  (1:1)

Am Abend vor dem Tag der Deutschen Einheit gab es Probleme, 11 gesunde Spieler aufzustellen.

Wieder einmal war der Sturm unterbesetzt. In einem hektischen Spiel gingen die Gastgeber durch einen Freistoß in Führung. Der Ausgleich fiel ebenfalls durch einen Freistoß, Jens Otten erzielte den Treffer mit einem sehenswerten „Bogenschuss“ über die Mauer. In der zweiten Halbzeit gingen die Gäste nach einer Balleroberung vor dem 16er in Führung. Eine Kopfballverlängerung nach einem Freistoß führte zum 1:3. Die Wörpetaler steckten nicht auf und spielten druckvoll auf das gegnerische Tor. Nach einer Vorlage von der rechten Seite wollte Ali Torun den Ball aus kurzer Entfernung  ins Tor befördern, hierbei wurde er jedoch so heftig umgestoßen, dass er einige Minuten verletzt auf der Torlinie liegen blieb. Das Foul wurde zum Erstaunen der Spieler und Zuschauer nicht geahndet, der fällige Elfmeterpfiff blieb aus. Der Schiedsrichter hatte sich zeitweise mehr auf sehr kontroverse Diskussionen mit Stephan Seeger, als auf das Spielgeschehen konzentriert. Bald darauf wurde, wiederum im 16er der Gäste, der Ball von einem Spieler mit den Unterarmen gestoppt. Die Pfeife des Schiedsrichters brachte keinen Ton hervor. Das Ergebnis widerspricht der guten spielerischen und kämpferischen Leistung der Hausherren.