Machtlos gegen Schnellangriffe – Wilstedt kassiert in Stelle ein 0:3

Wilstedt. Nach zuletzt drei Siegen in Serie hat es die Landesliga-Volleyballer des MTV Wilstedt wieder mal erwischt. Bei Titelaspirant TSV Stelle unterlag das Team um Zuspieler Markus Maiwald klar mit 0:3 (16:25, 22:25, 14:25). Dennoch traten die Wilstedter deutlich entschlossener und mutiger auf als noch im Hinspiel.

Ole Gehrels und Niklas Erdmann ließen mit schönen Angriffen den Abstand zunächst nicht zu groß werden. Doch immer, wenn es eng zu werden schien, legte Stelle eine Schippe drauf. Besonders die Schnellangriffe über die Mitte bekamen die Wilstedter nie so richtig in den Griff. „Da hatte unser Block dann in der Regel das Nachsehen“, berichtete MTV-Akteur Thorsten Poppe. Dennoch sah es in Durchgang zwei lange Zeit nach dem Satzausgleich aus. Bis Punkt 20 lagen die Wilstedter vorne, erst dann brachten ein paar Annahmefehler das Blatt zum Wenden. Im dritten Durchgang mussten die Gäste verletzungsbedingt eine weitere Umstellung vornehmen, was dem Spielfluss nicht guttat. Bis der MTV das kompensiert hatte, war der Vorsprung des TSV Stelle bereits zu sehr angewachsen.

MTV Wilstedt: Gehrels, Erdmann, Maiwald, Viebrock, Schreiber, Kück-Lürs, Poppe.

Quelle: Weser Kurier, Tobias Dohr