Klasse Heimsieg der Wörpertal U12 gegen Tabellenführer Concordia

Am Samstag, den 14, April 2018, empfingen die U12 der JSG Wörpetal die erste Mannschaft des JFV Concordia. Concordia is der aktuelle Tabellenführer in der noch jungen 1. Kreisklasse Nord mit zwei ungeschlagenen Spielen. Auch die bisher jeweils hohen Siege mit 9:2 gegen Concordia II und 7:0 gegen Gnarrenburg beeindruckte unsere Jungs aus Wilstedt und Tarmstedt um den Trainer Nick Höhn in keinster Weise.

Von Beginn an zeigte der aktuell dritte der Tabelle wer der Herr im Haus in Wilstedt ist. Mit tollen Spielzügen suchte man immer wieder das gegnerische Tor. Alle Wörpetaler Spieler zeigten im Nieselregen auf nassem, schwerem Rasen ausnahmslos einen tollen Einsatz. Dieser Einsatz wurde dann endlich 4 Minuten vor der Halbzeitpause mit starken Einsatz von Nico Wehner mit dem 1:0 belohnt. Das war unseren Jungs aber noch lange nicht genug und schon 2 Minuten später konnte wieder Nico Wehner zum Halbzeitstand von 2:0 erhöhen.

Bei unvermindertem Nieselregen setzte unsere U12 ihr tolles Mannschaftsspiel auch in der zweiten Halbzeit fort. Und so traf abermals Nico Wehner in das gegnerische Tor. Die Freude über die sichere 3:0-Führung währte jedoch nicht lang. Schon drei Minuten später konnte unser Torhüter Miikaa Gerken einen Fernschuss zwar zunächst parieren jedoch den nassen, glitschigen Ball nicht sofort festhalten. So musste der gegnerische Spieler den Ball nur noch ins Tor schieben. Sichtlich geschockt vom völlig überraschenden Anschlusstreffer waren unsere Jungs nach dem Wiederanpfiff nicht mehr bei der Sache. Mit einem wiederum kuriosen Tor nach einem Abpraller landete der der Ball nur wenige Sekunden nach dem ersten Gegentreffer wiederum im eigenen Gehäuse zum 3:2. Concordia schöpfte nun wieder Hoffnung und machte weiter Druck und brachten den Ball nun häufiger in den Wörpetaler Strafraum. Aber durch den tollen Einsatz der gesamten Heimmannschaft die vom Spielfeldrand immer wieder durch den Trainer Nick Höhn angespornt wurden, konnten alle Angriffe des Gegners bis zum Schlusspfiff abgewehrt werden. Die Spieler schienen dabei mit der Situation wesentlich cooler umzugehen, als die aufgeregten Eltern am Spielfeldrand.

Mit dem Schlusspfiff gab es dann natürlich eine Riesenfreude über den verdienten Sieg mit den toll herausgespielten Toren. Auch der Regen hörte nun endlich auf, aber der störte eh nur den Zuschauern am Spielfeldrand.