JSG Wörpetal U15-Junioren holen das Double

Die abgelaufene Spielzeit der Saison 2015/2016 begann für das Team der JSG Wörpetal U15-Junioren nach dem schon obligatorischen Auftakt – Trainingslager in Rotenburg/W. zunächst durchwachsen. Die mögliche Qualifikation für die Bezirksliga wurde verpasst, und im Halbfinale der Hallenkreismeisterschaft war Endstation.

Doch nach der Winterpause sollte es, nicht zuletzt durch hohen und fleißigen Trainingseinsatz, besser werden. Und es kam besser…. . Trotz einiger knapper Erfolge und reichlich Verletzungssorgen erspielte sich die junge, geschlossene Mannschaft schlussendlich die Kreisliga-Meisterschaft souverän ohne Punktverlust und mit 33:2 Toren. Der Einzug in das Kreispokalfinale und der anschließende Pokalgewinn mit einem 2:0 Sieg über den VfL Sittensen machten diese „Double-Saison“ für die JSG-Kicker unvergesslich.

Wohl nicht zuletzt aufgrund dieser Erfolge wurde das JSG-Team nur eine Woche später im Rahmen des TuS Tarmstedt-Sommerfestes vereinsintern auch noch zur Mannschaft des Jahres gekürt. Auch wenn es bereits schon lange im Vorfeld geplant war – der krönende Saisonabschluss steht den Wörpetalern noch bevor: In der letzten Ferienwoche fliegt das Team für 5 Tage zum Fußball-Gastbesuch nach Minervino in Süditalien.

Ein toller Abschluss einer tollen Saison!

Foto:

Hintere Reihe v.l.n.r. : Johann Jäger, Chasar Bolte, Alexander Shatirishvili, Enrico Janssen, Tim Gebers.
Mittlere Reihe v.l.n.r.: Trainer Helge Rieck, Fabian Janssen, Tjard Albrecht, Bennet Bruns, Jonas Wahlers, Jakob Seeger, Yanneck Wilhelm, Franjo Tabeling, Co-Trainer Luca Möller.
Vordere Reihe v.l.n.r : Hannes Tibke, Johann Koj, Jonas Rieck, Jan-Lukas Böschen, Jannes Ehlen.
Nicht im Bild : Kethel de Boer