JSG Wörpetal geht mit 18 Teams in die neue Saison

Seit Dezember des vergangenen Jahres laufen bei den Fußballern der Vereine TuS Tarmstedt, MTV Wilstedt und TSV Bülstedt/Vorwerk die Vorbereitungen auf die erste gemeinsame Punktspielsaison der Jugendfußballer seit der Trennung vor fünf Jahren. Diverse Gespräche mit Trainern, Betreuern und Jugendfußballern führten letztendlich dazu, dass die verantwortlichen Spartenleiter Andreas Börsdamm (MTV Wilstedt), Volkmar Becker (TuS Tarmstedt) und Reiner Lemmermann (TSV Bülstedt/Vorwerk) mit ihren Jugendobmännern Klaus Otten (MTV Wilstedt), Joachim Kahrs (TuS Tarmstedt) und Mario Drewes (TSV Bülstedt/Vorwerk) insgesamt 18 Mannschaften unter der JSG Wörpetal  für die nun anstehende Saison 2013/2014 an den Start bringen werden. Das Ziel, den Kindern und Jugendlichen aller Altersklassen die Möglichkeit des Kickens zu bieten, konnte erreicht werden.

In den Altersklassen U19 bis U15 wurde jeweils ein Juniorenteam gemeldet, während man für den Jahrgang 2000 zwei U14-Mannschaften an den Start bringen wird. Vier D- , vier E- und zwei F-Juniorenteams werden ab August für die JSG Wörpetal um Punkte kämpfen. Komplettiert wird das Feld durch eine C-Mädchenmannschaft, die man erfreulicherweise kurz vor Meldeschluss zusätzlich zusammenstellen konnte.

In allen Altersklassen sind die Verantwortlichen derzeit noch intensiv auf der Suche nach Spielern, die sich der neuen JSG Wörpetal anschließen möchten. So bietet z.B. der U14-Bereich mit zwei Teams eine ideale Plattform sowohl für leistungsorientierte Spieler als auch für mehr breitensportorientierte Kinder. Wer sich angesprochen fühlt und bei der JSG Wörpetal Fußball spielen möchte kann sich jederzeit bei den Jugendobmännern der Fußballsparten Klaus Otten und Joachim Kahrs unter der Emailadresse jugendfussball@tustarmstedt.de melden.