JSG Wörpetal D1-Junioren Saison 2013/14 – Eine kleine Erfolgsgeschichte

Zu Saisonbeginn ging es für 14 Spieler aus drei Stammvereinen samt Trainer und Betreuer ins Trainingslager nach Rotenburg/W. und bereits nach kürzester Zeit schien klar – in dieser Mannschaft stimmt der Teamgeist.

Es wurde fleißig trainiert und viel Fussballspezifisches dazugelernt.  Nach einer guten Qualifikationsrunde, anschließender Hallenkreismeisterschaft, sowie aussersportlichen Aktivitäten wie ein gemeinsamer Besuch bei den Eisbären Bremerhaven, einer Weihnachtsfeier mit Minigolf im Dunkeln und der Teilnahme beim Wilstedter Abendlauf ging es in diesem Frühjahr auf die Zielgerade – die Meisterschaftsrunde in der 1. Kreisklasse Nord.

Trotz starker Konkurrenz konnte man sich am letzten Spieltag mit einem Heimerfolg den Staffelsieg mit 23 Punkten und 36:12 Toren sichern. Ein toller Erfolg für die jungen Nachwuchskicker, die eine Woche später zur Saisonabschlussfahrt zum Junior Beach Soccer Cup nach Cuxhaven aufbrach.

Am Tag der Endspiele am 15.7.14 in Oerel nahmen dann die Spieler bei bestem Wetter aus den Händen der NFV-Jugendfunktionäre  ihre Meistermedaillen in Empfang und stellten sich anschließend den Fotografen.

Mit der Meisterurkunde im Gepäck bedankte sich das gesamte Team am gleichen Tag mit einem Blumenstrauß auch noch ganz herzlich bei Heidrun und Tomas Koj vom Restaurant Dör’n Schapp in Vorwerk  für den zur neuen, kommenden Saison gesponserten Trikotsatz. Vielen Dank dafür auch noch einmal an dieser Stelle!

Abschließend möchte sich die D1 der JSG Wörpetal hiermit auch noch einmal  ganz herzlich bei den Jugendobleuten der JSG Wörpetal, allen Eltern und Freunden für die meisterliche Unterstützung während der gesamten Saison bedanken.

Als U14 sehen wir uns in der neuen Saison hoffentlich alle wieder- schöne Ferien!