In Bestbesetzung zum verdienten Heimsieg gegen den Tabellenzweiten aus Elsdorf

Mit jeweils 4 Siegen und ebenso vielen Niederlagen lief die Saison der Mixed-Volleyballer aus Wilstedt eher durchwachsen. Deshalb war es umso wichtiger gerade gegen die junge Mannschaft des TuS Elsdorf nicht nur zählbares am Ende zu verbuchen, sondern von Anfang an auf dem Platz hellwach zu sein. Und oh‘ Wunder, mit Unterstützung aus der Landesliga stand es nach nur wenigen Minuten 6:0.

Danach gestaltete sich der 1. Satz recht ausgeglichen und wurde doch noch mit 21:25 unglücklich verloren. Spätestens jetzt war klar, dass das Spiel nicht leicht werden würde. Leider war die Verunsicherung auch noch zu Beginn des 2. Durchgangs zu spüren. Lag man allerdings zu Beginn noch mit 3:6 zurück, zahlte sich dann doch noch die starkbesetze Aufstellung aus. 9 Punkte in Folge wurden sich erkämpft und das Aufbäumen wurde dann auch im 2. und 3. Satz belohnt, denn das MTV-Team konnte jetzt nicht nur gut mithalten, sondern man konnte auch noch recht deutlich mit 25:14 und 25:18 gewinnen. Doch die Gäste wollten nicht so einfach aufgeben und legten im Satz 4, nach einem zwischenzeitlichen 17:15, noch einmal einen sehr ordentlichen Schluss-Sport hin und punkteten auch einfach mal so 9-mal in Folge. Die Entscheidung sollte deshalb nach dem 17:25 erst im Teak-Break fallen. Alles funktionierte auf einmal wieder sehr gut und der Tabellen 5. erreichte mit gutem Aufbau und druckvollem Angriff einen komfortablen Vorsprung von 10:0. Am Ende gelang es, dem Zweitplatzierten ein Spiel abzunehmen, der zuvor schon 6 Siege für sich verbuchen konnte.

Nach einer anstrengenden Fünf-Satz-Begegnung durfte dann gegen das bisher noch sieglose Team der SG Gyhum/Nartums auch mal die 2. Garde des MTV Wilstedt ran.
Sah es nach zwei Sätzen (25:12, 25:16) schon nach einer klaren Angelegenheit aus, wurde dann im 3. Satz nur noch das Nötigste getan. Die Heimmannschaft konnte die Angriffsschläge nicht mehr unter Kontrolle bringen und musste diesen Satz mit 24:26 unnötigerweise verloren geben. Der Satzverlust rüttelte die „Schweißnassen“ wach. „Wir dürfen uns nicht deren Spiel aufzwingen lassen, sondern müssen auf unsere eigenen Stärken und unseren Kampfgeist bauen!“, motivierte der Trainer sein Team vor dem vierten Durchgang. Mit einer verbesserten Leistung und einem sehenswerten 25:16 Punktgewinn verabschiedeten sich die JeKaMi-Spieler des MTV Wilstedt beim letzten Heimspieltag mit zwei erfolgreichen Spielen von ihren Fans.

MTV: S. Bergmann, O. Cordes, N. Erdmann, O. Gehrels, C. Holle, T. Jagusch, P. Schnaars, T. Schürenberg, H. Struve, J. Struve, J. Tiede, M. v. Würtzen

35 MTV Wilstedt – TuS Elsdorf 3:2 (21:25, 25:14, 25:18, 17:25, 15:9)
34 MTV Wilstedt – SG Gyhum/Nartum 3:1 (25:12, 25:16, 24:26, 25:16)

Anschließend an diesem Samstagabend bezwang völlig überraschend die SG Gyhum/Nartum das Team des TuS Elsdorf mit 3:2 und gewann nun endlich ihr erstes Saisonspiel.