Holpriger Saisonauftakt am 1. (Heim-) Spieltag der Mixed-Saison

Das Volleyballleben besteht aus maximal fünf Sätzen, drei Ballkontakten und kennt zwei Zustände: Halle und Beach. Soviel zur Theorie. In der Praxis sah der Saisonstart für uns eher durchwachsen aus. Alle Jahre wieder haben wir uns zum Start wieder einmal zu viele Bälle ins eigene Netz gelegt. Es gab schon einmal Zeiten, da war die SG Gyhum-Nartum ein willkommener Aufbaugegner. Aber das war einmal.

Im ersten Durchlauf begegneten wir den Kontrahenten noch auf Augenhöhe und gewannen den 1. Satz mit 25:20. Danach blieben bei uns die Uhren stehen. Eine vernünftige Annahme, das anschließende optimale Zuspiel und ein erfolgreicher Abschluss waren eher selten zu sehen. Der Gegner zeigte mehr Cleverness, agierte konsequenter und souveräner und deshalb verloren wir die weiteren Sätze mit 16:25, 24:26 und 20:25.

Ihre Feuertaufe in die Mixed-Liga erlebten die Jungs des TuS Tarmstedt dann gegen uns. Und jetzt hatten wir ihn doch noch gefunden, unseren Aufbaugegner, denn diesmal profitierte der MTV von zahlreichen Eigenfehlern und Verständnisschwierigkeiten des Gegners. Nur im 3. Durchgang ließen wir uns mal wieder einlullen, ansonsten hatte diese Begegnung den Charakter eines Trainingsspiels. Die Partie wurde mit 3:1 (25:12, 25:20, 20:25, 25:10) mehr oder weniger locker runtergespielt.

In Spiel 3 lief es dann genau anders herum, denn die Nachwuchspritscher aus Tarmstedt gewannen eindeutig und klar mit 3:0 (25:14, 25:13, 25:15) gegen Gyhum. Das war sicherlich für die junge Mannschaft ein denkwürdiges Ereignis.

Team MTV Wilstedt: S. Bergmann,  T. Jagusch, T. Koch, B. Schmidt, P. Schnaars, H. Struve, J. Struve, J. Tiede, M. v. Würtzen