Großzügige Spende für die U 12 der JSG Wörpetal

Große Freude bei der U 12 der JSG Wörpetal über die Großzügige Spende von der Hausarztpraxis & Lasermedizin Dr. med. Manfred Buckmann aus Sottrum für neues Trainingsmaterial.

Über eine Großzügige Spende von 300€ konnte sich die U 12 der JSG Wörpetal dank Dr. med. Manfred Buckmann aus Sottrum freuen .
Der Hausarzt und Facharzt für Lasermedizin zeigte sich großzügig bei der Unterstützung der U 12 aus Wilstedt, Vorwerk, Bülstedt und Tarmstedt.
Kürzlich bedankte sich die Mannschaftsführerin der JSG Wörpetal Malin Bahrenburg im Namen der ganzen Mannschaft , der Trainer und des Vereins mit einen kleinen Präsentkorb für die tolle Unterstütztung bei Ilka Bühsing die gute Seele der Praxis , da Dr. med. Manfred Buckmann aus zeitlichen gründen nicht vor Ort sein konnte. Danke

Erfolgreicher Start in die Qualifikationsrunde
Mit viel Lust und vollen Elan ging es dann nach den Sommerferien in die ersten Trainingseinheiten und man merkte schnell die Kid,s sind wieder heiß auf Fußball .
Nach Testspielen und einem Turnier der JSG KAWU in Unterstedt wo wir einen guten 3 Platz belegten zeigte sich dass , wir uns auch spielerisch verbessern konnten und gingen so zuversichtlich in die Qualirunde D-Junioren U12 Nord ||.
Im ersten Punktspiel konnten wir uns gleich gegen VfL Sittensen mi 5:2 dank einer starken Torwart Leistung von Miikka Gerken durchsetzen.
Die mit 4 Spieler aus Tarmstedt ergänzte Mannschaft der JSG Wörpetal um Spielführerin Malin Bahrenburg zeigte auch im zweiten Spiel bei der JSG Gnarrenburg eine starke Leistung.
Nach anfänglichen Abstimmungsproblem kam das intensive Training von Sepp Hofmann und Lars Lenk zum tragen, und die Mannschaft so richtig in Fahrt.
Zur Halbzeit lag das Team nach Toren von Malin Bahrenburg 0:1 und 0:2 Hagen Büsing 0:3 und Louis Kardel 0:4 deutlich in Front.
Obwohl das Trainergespann in seiner Halbzeitansprache mahnende Worte wählte , begann die zweite Hälfte zunächst recht durchwachsen. Das Team von Gnarrenburg bekam anfangs der zweiten Hälfte Oberhand und so zu einigen Torchancen, die jedoch alle durch unsere N 1 Miikka Gerken und einer starken Abwehrleistung des gesamten Teams vereitelt werden konnten.
Mitte der zweiten Hälfte übernahm dann Wörpetal wieder das Spiel und kam letztendlich nach Toren von Jan Schnackenberg und Silas Behling zum verdienten 0:6 Auswärtssieg.
Als Spieler des Tages muss man unseren Kreisauswahlspieler Steffen Wichels hervorheben, der mit seiner tollen Übersicht stete Gegenwart bei Angriffen der JSG Gnarrenburg so manche brenzlige Situation bereinigt hat.